Nur ein Hauptsatz oder Haupt- und Nebensatz?

2 Antworten

Haupt- und Nebensatz. Ich würde das aber anders schreiben ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung

Es ist ein Hauptsatz "Politik bedeuetet" und ein Nebensatz (das nach dem Komma).

Der Satz ist allerdings nicht gut ausgedrückt (auf "bedeuetet" folgt kein mit "wie" eingeleiteter Nebensatz).

NurMathe7
Beitragsersteller

Vorschlag?

SalatAufemBrot  09.09.2024, 21:11
@NurMathe7

Aber auch das ist immer noch nicht präzise. Besser wäre vielleicht "Politik bezieht sich auf die Organisation und Führung von Gemeinschaften, Gesellschaften oder Staaten."