Nur durch Liegestütze und Situps Körper formieren?

6 Antworten

Du kannst ne ganze Menge zuhause und Studioausstattung erreichen! Grade mit den beiden Kurzhanteln lassen sich noch unzählige Übungen durchführen. Einfach mal auf Youtube schauen. Außerdem gibt es noch eine Reihe Körpergewichtübungen außer Liegestütze, nicht fehlen sollten Kniebeugen (sauber ausführen), außerdem Dips und Beinheben. Außerdem kann man das ganze mal im Rahmen von HIIT ausprobieren, einfach mal googlen. Das bringt dich dann auch Herz-Kreislaufmäßig an die Grenzen und hat Ausdauerkomponente.

Liegestütze und Situps allein werden nicht reichen. Aber mit Hilfe von den Kurzhanteln kannst du viele Übungen ohne Studio durchführen (Frenchpress im weitesten Sinne, Arnold Press, Kurzhantel-Press etc.) Wenn du Mumm in den Knochen hast kannst du sogenanntes "Street-Workout" machen http://www.youtube.com/watch?v=h9fl-RcVStg

Aber immer dran Denken: Training ist nicht alles, die Ernährung macht fast 70% des Trainingserfolgs aus.

Ja klar geht das (eigene Erfahrung ) was ich dir noch raten kann ist so ein abroller (gibt's bei Amazon für 12EUR ) ist sehr gut für Bauch und Rückenmuskeln.

Liegestütze und Situps Körper formieren<

Hallo! Du hast 656 Muskeln - wie willst Du die mit 2 Übungen trainieren. So sind z. B- Kniebeugen viel Wichtiger. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Darunter auch den "Großen Gesäßmuskel" ( Musculus gluta(a)eus maximus ) . Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium