Nur die Bibel lesen?

8 Antworten

Du solltest und du kannst und du darfst das alles tun.. bis auf die Bibel, die musst du lesen als Christ, sagen wir mal alleine deswegen das der heilige Geist dich im richtigen Moment an die richtigen Worte erinnern kann wenn du Rede und Antwort stehen musst. Das kann heute sein das kann in 20 Jahren am Abend passieren, bei Milch holen.

Außerdem wenn du damit anfängst dann bist du selbst quasi hungrig danach und willst mehr und mehr erfahren, eine Beziehung führen, eine Blume gießen.

Ein Christ, der Gott gehorcht darf alles, denn er tut, was Gott gefällt.

„JESUS ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist. Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭15‬, ‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.15-17.SCH2000

Literatur doch eine tolle Sache - ein Wunderwerk in Gottes Schöpfung so wie Malerei oder Bildhauerei. Natürlich darf man sich daran erfreuen.

Müssen tust du das natürlich nicht. Dich zwingt ja auch keiner, ins Museum zu gehen.

Nun.

Das ist das Buch des Lebens (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich sollten wir Christen die Bibel lesen. Aber man kann auch andere Bücher lesen. Aber am besten auch christliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Evangelikaler Christ und lebe für den Herrn Jesus