Nur Bass, Bass, Bass, des du mehr Bass des du besser?

6 Antworten

Das sind die meisten, die keine Ahnung von dem haben, was sie tuen. Ich bin Bassfan, auch wenn ich zwei 18“ im Auto habe, soll trotzdem nichts verzerren und sich anhörbar zeigen. Natürlich dient das auch zum Spaß, wenn mal der Rückspiegel von der Scheibe fällt oder der Kofferaum sich selbst öffnet

Stumpf ist Trumpf. Je mehr und lauter desto besser/cooler. So scheint nunmal die Gesellschaft im Durchschnitt zu denken, gerade der jüngere Teil. Außerdem gibt's tatsächlich Leute, die so Musik hören wollen - verstehen kann ich's auch nicht.

Ohren hat nicht jeder, aber Magen.

Ich versteh es auch nicht, obwohl ich ein extremer Bassfan bin. Aber es ist ein Unterschied, wenn man eine starke Anlage nur deswegen hat, damit der Bass möglichst gut klingt. Das tut er nämlich nur dann, wenn er über ausreichend Kraftreserven verfügt. Hat man einmal ein solches Bass-Erlebnis gehabt, möchte man es nicht mehr missen.

Die Rede ist hier von einem ausgewogenen Klangbild mit wohlklingenden Bässen.

Bei dem, was Du in Deiner Frage beschreibst, geht es wohl eher um den "König der Ampeln" :))

Ein Großteil der Musik die ich höre würde ohne kräftigen Bass keinen Sinn bzw. Spaß machen, weswegen ich auch in meinem fahrbaren Untersatz eine schöne Anlage habe :) Ich mache das, um die Musik einfach zu genießen und gerne übertreibe ich auch mal mit dem Bass, aber i.d.R. möchte ich einfach nur eine Möglichkeit haben, solche "Kräfte" einfach erleben zu können, was in einer Bude gar nicht so möglich wäre, wenn man, wie gesagt, sehr viel basslastige Musik hört.