Nur an die Raucher: Raucht ihr im Auto/ Zuhause?

7 Antworten

Im Auto ja in der Wohnung Nein, allerdings im Auto nur, wenn ich alleine bin obwohl ich weiß, dass der Rauch auch drin ist wenn dann Jemand mitfährt und ich gerade nicht rauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Wohnung rauche ich nicht, auch weil ich sonst Stress mit dem Vermieter bekäme. Ich habe aktuell kein eigenes Auto, wenn ich eins hätte, würde ich wahrscheinlich im Auto rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine überzeugte Raucherin

Auerhahn4  01.02.2025, 20:51

Eigentlich ist Rauchen in der Mietwohnung erlaubt, weil es als normalen Wohnungsgebrauch gilt.

LisaTrans  01.02.2025, 22:04
@Auerhahn4

Ja das stimmt eigentlich. Ich habe da aber eine Klausel im Mietvertrag. Ich war einfach nur froh, dass ich die Wohnung bekommen habe. Da ich einen Balkon habe stört es mich auch nicht

Ich rauche im Auto, aber zu Hause nur draußen, habe dafür auch Crocs mit denen ich schnell nach draußen kann

Natürlich rauche ich sowohl zu Hause als auch im Auto. Ich könnte mir nicht vorstellen, an beiden Orten nicht zu rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 49

Tue ich. Rauche nur nicht an Orten wo es mir explizit verboten wurde. Und da auch manchmal weil Kippe ist wichtiger als Verbote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Marlboro Rot Raucher einfach beste