Freundin raucht in meinem Auto..?

17 Antworten

Tipps? Ja klar. Andere Freundin suchen. So rücksichtslos wie sie sich jetzt benimmt, benimmt sie sich später in anderen Situationen auch.

Verbiete es ihr einfach. Basta!

Wenn sie unbedingt im Auto rauchen will soll sie sich ein eigenes kaufen.

Ja, entweder sie raucht nicht und darf mitfahren oder sie raucht und muss laufen. Fertig aus und ihre Entscheidung.

ernerhaft? Müssen wir dir hier das offensichtliche sagen?

wenn sie raucht, fliegt sie raus. Rauchen ist ohnehin dumm, es dann auch noch in einem Auto zu machen, dessen Eigentümer das untersagt hat, zeugt von grenzenloser Respektlosigkeit und Frechheit. Wenn deine Freundin deine Mutter nicht leiden kann, beruht das vermutlich auf Gegenseitigkeit und ist nur allzugut nachvollziehbar, bei dem von dir beschriebenen Verhalten.

Wer sich nicht an die Regeln des Fahrers hält, kann zu Fuß gehen.

Ich würde ihr nun 1x vorher sagen, dass in dem Auto Rauchverbot herrscht. Sie kann entscheiden, ob sie mitfahren möchte - dann natürlich, ohne da drin zu rauchen.

Respektlos von ihr, fremdes Eigentum nicht zu achten.