Nur an die E-Autobesitzer; ist Euer nächster Wagen auch wieder ein Elektro oder ein Verbrenner?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

E- Auto 77%
Verbrenner 23%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Für meine Waldarbeiten und den Anhängerbetrieb behalte ich meinen alten Allradbus mit Benzinmotor weiterhin.

Für die täglichen Fahrten hingegen, das sind rund 90% meiner Fahrten, bin ich nun wieder auf ein Elektromobil umgestiegen. Ich hatte schon vor mehr als 30 Jahren einen elektrischen Kabinenroller (Mini-El), damals noch mit Bleibatterien und sehr eingeschränkter Reichweite.

So günstige wie mit diesem neuen Gefährt (Microlino) bin ich noch nie gefahren.

Einen der schweren Elektro-Rennpanzer werde ich jedoch nie kaufen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Elektroauto, verbrenner, Elektroantrieb)  - (Elektroauto, verbrenner, Elektroantrieb)

Alopezie  10.11.2023, 11:53

Je öfters ich deinen Microlino sehe, desto mehr reizt es mich. Und wenn ich mein Ego zur Seite schiebe und ehrlich zu mir selbst bin, mehr brauche ich nicht in 350 Tagen im Jahr.

MaxSensibel  12.11.2023, 14:25

Ah, ein reales Bild. Leider gibt es immer noch keinen Händler in der Nähe für das Teilchen, Leipzig ist der nächste…mal überlegen ob ich mir das gönne für den Spaß.

E- Auto

Fahre immer einmal wieder Verbrenner und jedesmal kann ich nicht früh genug wieder in mein Elektroauto steigen. Mich nerven die Vibrationen, das Geräusch, der Gestank und das indirekte Fahrverhalten enorm.

Ja, es gibt sicher Personen, für die ist ein Verbrenner noch besser. Anhängerfahrten, Bleifußfahre, auch ohne Wallbox ist es unkomfortabler aber machbar.

E- Auto

Vorteile überwiegen für mich klar die Nachteile.

Wenn man aber sehr viel Langstecken fährt, geht nichts über einen Diesel.

anothersawyer  10.11.2023, 09:30

nie wieder verbrenner, tesla ftw

MaxSensibel  12.11.2023, 14:23
@anothersawyer

Nie einen Tesla, gerade für die Langstrecke eine Qual :) und jetzt mit den neuen Blinkern unsicher und ein NoGo. Gibt glücklicherweise Alternativen zu dem billigen Tesla.

MaxSensibel  12.11.2023, 15:04
@anothersawyer

Ich habe nicht gesagt, dass es problematisch ist. Es ist für mich eine Qual Tesla zu fahren. Alleine der fehlende Komfort und diese unglaubliche Lautstärke schon bei niedrigen Geschwindigkeiten sind für mich eine Qual.

E- Auto

Als Hauptwagen definitiv nochmal ein E-Auto. Bin rundum zufrieden und würde nicht zurück. Zumal die Entwicklung von E-Fahrzeugen gerade was Reichweite und Ladeleistung angeht ja rapide vorrangeht.

Als Zweitwagen hätte ich mal gerne einen Camper oder Fahrzeug mit dem man auch mal ziellos umherfahren kann, abgelegen Campen etc... Hierfür würde ich mir dann eher einen Verbrenner holen.

Aber im Alltag auf jedenfall wieder Elektro.

E- Auto

Für mich als Auto für den Arbeitsweg wird es sicher wieder ein Elektroauto. Gibt nix praktischeres und günstigeres