Nur 30 fps bei Minecraft mit Nvidia GTX 950m wie beheben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der anderen Antwort wurde bereits erwähnt, dass du sicherstellen sollst, dass du nicht im Akkubetrieb bist.

Ich möchte dem noch etwas hinzufügen: In der Software "Geforce Experience" von NvIdia kann ein FPS-Limit für Akkubetrieb angegeben werden (ich glaube das Ganze kann sogar pro Spiel festgelegt werden) um eben Energie zu sparen und die Laufzeit zu erhöhen.

Dieses FPS-Limit ist Standardmäßig auf 30 FPS eingestellt. Wenn du also auch im Akkubetrieb mit > 30 FPS zocken möchtest, dann solltest du die entsprechende Einstellung in Geforce Experience (möglicherweise existiert die Einstellung auch in der Nvidia Systemsteuerung) suchen und umstellen.

Das Ganze kann dann aber die Akkulaufzeit beeinträchtigen!

Zudem muss bei Notebooks auch immer darauf geachtet werden, ob das Spiel mit der richtigen Grafikkarte läuft, da über Optimus dynamisch zwischen der schwächeren aber sparsameren Intel iGPU und der dedizierten Nvidia GPU umgeschaltet wird. Diese Umschaltung funktioniert aber nicht immer perfekt und es wird häufig die falsche GPU verwendet.

Tja, geschied dir recht, wenn du so eine Leistung nur für Minecraft verwendest.

Ich habe genau die gleiche Grafikkarte und bei läuft Minecraft, als ich es noch gespielt habe, mit Shader und allem drum und dran bei durchgehend 200 FPS, auch auf Servern.

Sprax2000  04.11.2016, 14:01

Auf Servern sind deine FPS selten betroffen... Meistens sind sie sogar höher (Dein Client muss keinen Server paralell am laufen haben)

Minecraft ist CPU-limitiert, da kannst du nichts machen, außer Strom anzustöpseln und hoffen dass der Prozessor dann schneller läuft.

MaxChiller
Beitragsersteller

Danke das wars :)))) Du bist der Beste