Grundsätzlich können Sie jede IP sehen, mit der du dich mit ihren Servern verbunden hast. Soweit ich weiß, wird das auch automatisch geloggt und bei einer zu starken abweichung deiner IP wirst du auch gerne Mal nach einem erneutem Login gefragt.

Ob die Mitarbeiter zugriff auf eine IP-Historie haben weiß ich ebenfalls nicht

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Klingt verdächtig... Komische Ordnerbezeichnungen die von Windows einfach unter den Teppich gekehrt wurden klingen aber leider nach einem Hardwareproblem oder gemeine Malware.

Ich würde Mal das Programm LinuxReader von DiskInternals probieren oder direkt eine LiveCD/-USB testen wenn du da ein gewissen verständnis hast oder dir die Daten wichtig sind.

Wenn das nichts bringt und du die Daten dennoch retten willst, würde ich es mit PhotoRec/TestDisk probieren, ob er noch Dateien findet, doch diese können natürlich bereits beschädigt und unbrauchbar sein.

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gutefrage.net ist dafür die falsche Platform. In einem Forum, für Pythonentwicklung, bist du besser aufegehoben. Außerdem folgendes:

  1. Du wirst selten kostenlos ein fertiges Programm bzw. Skript bekommen. Wenn dann nur kleine oder Links zu bestehenden Projekten
  2. Python 2 ist schon ziemlich alt und 3 ist schon lange drauße. Außerdem erhält Python 2 nun keine Updates mehr. Ein Wechsel ist zu empfehlen.
  3. Umschreib doch wenigstens deinen Beitrag, damit wir nicht wissen dass du nichts gutes vor hast. So wird man dir deutlich seltener helfen wollen
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Dafür benötigst du einen Permissions-Manger. Empfehlen kann ich hier LuckPerms. Von PermissionsEx kann ich wiederum nur abraten, da es sehr lange keine Updates erhalten hat und für Einsteiger meistens zu Fehleranfällig ist. LuckPerms bietet mittlerweile auch deutlich mehr nützliche Funktionen, wie einen grafischen Editor.

Im Falle von LuckPerms:

Du kannst per Konsole oder wenn du dir die Rechte gegeben hast mit /lp neue Gruppen anlegen wie z.B. "Freunde" oder "Moderatoren" oder auch einfach nur die bestehende "default"-Gruppe nutzen, die jeder Spieler automatisch hat.

Um Permissions hinzuzufügen gibt es dann einen Befehl oder den Editor mit /lp editor

Die Permissions für bestimtme Befehle findest du in der Regel auf der Download-Seite der Plugins, die den Befehl bereitstellen.

Weitere Funktionen von LuckPerms findest du ebenfalls auf der Download-Seite erklärt oder im Wiki.

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Nicht bei Eclipse. Denn ohne den Quelltext gibt es nichts zum umprogrammieren bzw. nicht in Java.

Aber es gibt decompiler die man nutzen kann, um von der .jar einen Quelltext zu bekommen, der zumindest eine annäherung darstellt. Es gibt keine 100% Erfolgschance und man kann als Entwickler gegenmaßnahmen ergreifen, um es zu erschweren.

Beachte bitte geltende Lizenzen bzw. Rechte am Plugin.

Auf http://www.javadecompilers.com/ werden ein paar decompiler genannt, die du direkt im Browser nutzen kannst. Die meisten anderen decompiler sollten es jedoch auch tun.

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Ich glaube in der 1.14 gibt es den Befehl /team. Dieser enthält einige Funktionen die früher in /scoreboard waren. Beispiel:

/team modify Miner color blue

Wo Miner das Team ist.

Solltest du einen Bukkit-/Spigot-Server betreiben kannst du auch Plugins wie LuckPerms nutzen um Spieler in Gruppen zu teilen und diesen auch verschiedene Rechte auf dem Server zukommen zu lassen.

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Multithreading mit Bukkit?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Plugin geschrieben, womit 2 Methoden gleichzeitig laufen sollen. Beim Laden des Plugins auf meinen Test-Server kommt nach dem Enabeln eine Fehlermeldung:

[11:00:34 WARN]: Exception in thread "Thread-8"
[11:00:34 WARN]: java.lang.IllegalStateException: Asynchronous scoreboard creation!
[11:00:34 WARN]:    at org.spigotmc.AsyncCatcher.catchOp(AsyncCatcher.java:14)
[11:00:34 WARN]:    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.scoreboard.CraftScoreboardManager.getNewScoreboard(CraftScoreboardManager.java:45)
[11:00:34 WARN]:    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.scoreboard.CraftScoreboardManager.getNewScoreboard(CraftScoreboardManager.java:1)
[11:00:34 WARN]:    at de.nurteam.varo.ScoreboardThread.setScore(ScoreboardThread.java:25)
[11:00:34 WARN]:    at de.nurteam.varo.ScoreboardThread.run(ScoreboardThread.java:44)

Kurze Beschreibung des Plugins:

Ich programmiere an einem Varo-Plugin, indem es einen Scoreboard geben soll, wo steht, wie lange man noch Spielen darf. Dieser Scoreboard soll in einer Schleife laufen, um die Spielzeit zu aktualisieren. Gleichzeitig soll noch eine Methode laufen, die reguliert, wie lange man noch spielen darf und wie groß die Border ist usw.

Nun müssen beide Methoden gleichzeitig laufen, da sie voneinander abhängig sind und das Plugin nicht läuft, wenn eine Methode versagt. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt:).

Hier sind Teile meines Plugins als Code einsehbar:

//Klasse die Scoreboard und Multithreading managed:
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.scoreboard.DisplaySlot;
import org.bukkit.scoreboard.Objective;
import org.bukkit.scoreboard.Scoreboard;

public class ScoreboardThread extends Thread{

String name;

ScoreboardThread(String s){
    
    this.name = s;


}

public static void setScore() {


    Scoreboard board = Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard();
    Objective objective = ((org.bukkit.scoreboard.Scoreboard) board).registerNewObjective("abc", "abc");
    objective.setDisplaySlot(DisplaySlot.SIDEBAR);
    objective.setDisplayName("§6§lWillkommen bei Ravo!");
    objective.getScore("§e ").setScore(8);
    objective.getScore("§5 ").setScore(6);
    objective.getScore("§bDu gehörst zum Team: #").setScore(5);
    objective.getScore("§4 ").setScore(4);
    objective.getScore("§cUnser TS3-Server: PlusTube.eu ").setScore(3);
    objective.getScore("§3 ").setScore(2);
    objective.getScore("§2Viel Spaß! ").setScore(1);

}

public void run() {
    if(this.name == "t1") {
        
        setScore();
    }
    if(this.name == "t2") {
        Varo.getPlugin().startChecking();
    }
}

}

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Einige Funktionen der Bukkit-API sind zum Grunde der Threadsicherheit nur im Hauptthread des Servers erlaubt. Wenn du es async zum Server laufen haben willst, kannst du z. B. die neuen Werte vorbereiten und mit Bukkit.getScheduler()#scheduleSyncDelayedTask die Aufgabe zum Aktualisieren an den Hauptthread übergeben. Wenn du den delay weglässt bzw. auf 0 setzt, wird er beim nächsten Servertick abgearbeitet.

Je nach Anwendungsfall, lassen sich solche Sachen auch vollständig über Bukkit-Scheduler lösen.

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Für so etwas gibt es verschiedene Downloadseiten, doch diese sind ganz klar illegal. Kein Studio entwickelt ein Spiel, dass etlich viele Stunden und Gelder verschlinkt, nur um es dann kostenlos auf bestimmten Seiten anzubieten.

Wenn du nichts über Google findest, solltest du dir vielleicht ein anderes Forum als Gutefrage.net suchen, dass sich auf solche Themen spezialisiert. Meines Wissens sind Fragen bzw. Antworten auf Fragen wie deiner nicht gestattet auf Gutefrage.net

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Du musst den Server auch in der config von LuckPerms eintragen. Standard ist global. Sobald es auf z.B. cb1 steht, gelten auf dem Server die allgemeinen Rechte und die für cb1. Der Befehl von dir sollte soweit stimmen.

Genauere Erlärungen gibt es im LuckPerms-Wiki: https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Configuration#server

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Minecraft geht auf das aktuelle Geräte. In der Regel. Ich muss ab und an F3+T drücken, damit der Sound(-Manager) neu lädt und meine Kopfhörer erkennt.

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Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei Zombey das Ende gesehen habe und er diesen zum Laufen gebracht hat. Aber das ist schon ewig her.. Seine Video-Playlist findest du auf https://www.youtube.com/user/Zombey/playlists?view=1&flow=grid

Tut mir leid, mehr weiß ich aber nicht mehr.

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Mir wäre es neu, wenn die PS3 Mods erlaubt. Mir fallen da nur offizielle DLCs ein oder inoffizielle Firmware Mods. Als Firmware Mod kann ich z.B. ReBug nennen. Aber Sony gefallen solche Firmwaremods verständlicherweise nicht.

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Es wäre besser gewesen, wenn du ein Video genannt hättest...

Jedenfalls sieht es stark nach Google Chrome mit einem dunklen Design aus. Man sieht in einem Video (ID: obaRoX-7NU4) auch, dass er einige Erweiterungen aktiv hat, solltest du auf eine bestimmte Funktion hinauswollen, die er öfters nutzt.

~ Sprax2013

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Ich weiß ja nicht, wie du googelst aber die ersten drei Ergebnisse sind Plugins, die du potenziell suchst.

Auf meinem Server läuft "ChestShop". User Shop und Admin Shop. Gib den Usern nicht die Permissions zum erstellen eines Shops und es ist nur ein AdminShop.

Was ich außerdem finden konnte:

  • ChestShops: https://www.spigotmc.org/resources/chestshops.47552/
  • ShopChests: https://www.spigotmc.org/resources/shopchest.11431/update?update=83662
  • AdminShop: https://www.spigotmc.org/resources/adminshop.10689/

Je nach dem, welche Funktionen, du gerne hättest, musst du dich für ein Plugin entscheiden.

LG Sprax2013

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Es gibt für BungeeCord ein Anti-VPN-Plugin. Wenn du kein cracked-Server hast, dann kannst du das VPN-Plugin nutzen und die restlichen bannen.

Installiere dir Plugins, die Spieler kicken oder auch temp-bannen, wenn sie zu viel spammen oder zu viele Items droppen. Diese Items kann man beim kick auch löschen lassen.

Ist dein Server Premium oder Cracked?

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In der Regel brauchst die Mods dann auch auf dem PC. Einige musst du manuell installieren aber für andere gibt es auch einen extra Minecraft-Launcher, der das installieren für dich übernimmt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit einen Server zu erstellen mit Mods, der von den Spielern keine Mods benötigt. Aber: Diese Mods dürfen nichts neues hinzufügen. Sie haben also den Selben Funktionsumfang wie Minecraft-Plugins

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Ich nehme an, dass du einen Spieler, der ins Wasser fällt tötest oder teleportierst.

Falls nicht:

Benutze das PlayerMoveEvent um abzufragen ob auf der Position des Spielers der Block Wasser zu finden ist.

In diesen Code kannst du dann mit PlayerObject.LastDamagedBy() meines wissen ein Entity erhalten, dass dem Spieler zuletzt schaden zugefügt hat. Falls es die Methode gar nicht gibt:

Erstelle eine HashMap mit <Player, Player>. Der 1. Spieler ist der Schaden-Bekommende. der 2. Spieler der ihm Schaden gemacht hat. Und trage im PlayerDamageEvent oder EntityDamgeByEntityEvent immer den neusten Spieler ein.

Optional kannst du noch eine 2. HashMap laufen haben mit <Player, Long> wobei Long für den Zeitpunkt des letzten Schadens durch einen Spieler steht. So kannst du verhindern, dass ein Spieler den anderen schlägt. Dieser nicht runter fällt dadurch aber 30sek. später durch eigenene Schuld falsch springt und ins Wasser fällt.

Die HashMaps sollten beim PlayerQuitEvent passent "gereinigt" werden.

LG Sprax2013 :)

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Es gibt die App "YoWhatsApp". Es ist eine inoffizielle WhatsApp-Version mit vielen nützlichen Features. Sie kann parallel installiert werden oder WhatsApp vollständig ersetzen. Dort kannst du auch bereits gelesene Nachrichten löschen lassen. Ob das ach geht, wenn der Chat aus einem WhatsApp-BackUp geladen wird weiß ich nicht.

INFO

Die App ist nicht nur inoffiziell sie ist auch nicht von WhatsApp verifiziert. Somit verstoßt die Nutzung der App gehen die AGBs von WhatsApp.

Der Entwickler gibt an, dass seine App nicht aufzuspüren sei durch WhatsApp aber ich glaube eine 100% Garantie gibt es letztlich auch nicht.

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