Nummernschild verloren

10 Antworten

Als Verloren melden und zeitnah neue drucken lassen. Deine örtliche Zulassungstelle wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

TransalpTom  13.03.2013, 23:27

neue drucken lassen kannst Du Dir sparen, die Nummer wird zeitlebens gesperrt.

... und weil es hier bislang kaum jemand genannt hat: Ab zur Polizei!!!

Du musst das Kennzeichen als verlustig melden, es muss in Fahndung gesetzt werden.

Nicht, dass mit dem Kennzeichen an einem Fahrzeug ein Tankbetrug, Diebstahl oder Raubüberfall verübt wird und Du als Verantwortliche(r) in eine unangenehme Situation kommst.

So schnell wie möglich solltest Du die Sache der Polizei melden. Das ist der erste Schritt, danach zur Zulassungsbehörde.

du brauchst die ganzen papiere und darfst das auto auf keinen fall mehr auf der straße bewegen! das ist von bundesland zu bundesland meine ich unterschiedlich also so ungefähr 50-100€ würde ich sagen kann aber keine genauen angaben zum preis machen

ChristianSN  14.03.2013, 15:43

Was redest Du für einen Quatsch? Natürlich darf das Fahrzeug weiter bewegt werden. Es ist weder unversichert, noch gibt es sonst Gründe, die Deine Behauptung untermalen könnten. Aber Du hast recht, teuer wird die Zuteilung eines neuen Kennzeichens schon ...

den preis weiß ich nicht, aber ich würde es an deiner stelle der Polizei melden (Betrug)