Neues Kennzeichen kosten?

3 Antworten

Wieso muss man die Papiere neu machen? Das Kennzeichen ist immer noch auf dein Fahrzeug angemeldet. Du musst nur ein neues Kennzeichen pressen lassen (sagen wir mal 10-15 Euro), das du dann bei der Zulassungsstelle neu siegeln lassen musst.

HarryXXX  21.11.2023, 12:54

Das andere Kennzeichen wird das ebenfalls entwertet.

lenalenajv
Beitragsersteller

aber bei Verlust eines Kennzeichen ist es für 10 Jahre gesperrt. Heißt ich brauche neue

LetsPlays  21.11.2023, 12:54
@lenalenajv

Dann bist du für zwei Kennzeichen bei 20-25€ + die Gebühren fürs Siegeln lassen. Du bekommst dann einen aktualisierten Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief. Jenach Bezirk gehe ich mal dann von Gebühren zwischen 12 und 25€ aus, die draufkommen.

Du kannst neue Kennzeichen machen lassen, und dir dann bei der Zulassungsstelle die Siegel besorgen

Nur ein Stück geht auch :D Papiere bleiben unverändert, also die behältst du

lenalenajv
Beitragsersteller

aber im Internet steht bei Verlust ist es für 10 Jahre gesperrt, heißt ich brauche neue