Nummern rufen mich an, behaupten nachher sie hätten das nicht?

4 Antworten

Betrüger verwenden "Spoofing", um bei Anrufen falsche Nummern anzuzeigen.

Caller ID Spoofing - Wikipedia

Manipulation von Rufnummern - Bundesnetzagentur

Würdest du das Internet mal für mehr als nur Instagram und TikTok benutzen, hättest du längst mitbekommen, dass das ein "Problem" ist, was seit Wochen, wenn nicht gar schon seit Monaten vermehrt besteht, dass man von Rufnummern angerufen wird, die entweder nicht existieren, oder eben bei Rückruf die Besitzer sagen, sie hätten nicht angerufen.

GuteFrage ist auch voll von solch Fragen.

Darum Anrufe von unbekannten Nummern stehts ignorieren, bzw. auch nicht zurück rufen.

Wer wirklich was will, der ruft noch mal an, oder schreibt eine SMS/WhatsApp oder dergleichen.

Ich kenne das Problem.

Betrüger täuschen dazu eine andere Nummer vor.

Die auf dem Display angezeigte Nummer hat dich tatsächlich nicht angerufen. Manchmal ist die Nummer nichteinmal vergeben.

Hallo ayfragbid,

falls es immer die gleiche Nummer ist, die dich anruft, dann würde ich vorschlagen, dass du sie blockierst. Wenn es immer wieder andere Nummern sind, dann würde ich mal bei deinem Support bei o2 anrufen und die Sache mit den Netzbetreiber besprechen.

Lg.T.