Nummer aus Ausland ruft an (+21), was tun?

16 Antworten

Gar nichts einfach löschen oder blockieren. Wenn man dran geht kostet es nichts und die Nummer meiste ein Computerprogramm legt wieder auf. Damit sollen sie erreichen daß man zurückruft. Das sollte man aber natürlich nicht machen. Kostet mehrere Euro pro Minuten oder man wir kostenpflichtig registriert. Bei mir war es eine Nummer von den Sychellen. Auch das ist Abzocke. Man nennt das Ping Anrufe.

Betrug mit Ping Calls: Nicht zurückrufen! | Markt | NDR

nicht drangehen, nicht zurückrufen, ignorieren.

Im Moment ist das so eine Masche. Irgendwann weiß jeder, dass das Betrug ist, dann hört es auch wieder auf.

Sobald das Handy klingelt. Sofort in die Waschmaschine schmeißen und diese einschalten. Das spült dem Anrufer ordentlich den Kopf und der wird dich nie wieder auf dem Handy anrufen.

hibari
Beitragsersteller

Das hättest du mal ganz dringend nötig :3

Eine Rufannahme mit einer deutschen Simkarte in Deutschland ist immer kostenfrei,egal woher der Anruf kommt.

Abzocke, nicht zurückrufen, dann wirds teuer