Kann mich eine 0800ter Nummer im Ausland erreichen?

1 Antwort

Die Antwort lautet: Nein.

Grund: 0800er-Nummern sind nur ankommend - sie werden via Rufumleitung auf "richtige" Anschlüsse umgeleitet.

Dennoch:
Die Nummer, die bei Dir im Display erscheint, ist nicht zwingend die Nummer, die Dich anruft - die wird bei Service-Rufnummern wie 0800, 0900 usw. Dir entsprechend angepasst angezeigt.

Es würde also nur so aussehen, als ob Dich eine 800er-Nummer anruft. 😉

In Deutschland (ggf. in der EU) gibt es ein Gesetz, dass bei Anrufen aus dem Ausland WENN immer die korrekte Telefonnummer angezeigt werden muss. Du wirst zumindest in Deutschland nie ausländische Servicenummern angezeigt bekommen.