Nummer 12 Im Fußball?

4 Antworten

Wenn du ein richtiger Star wirst, kannst du die vielleicht beanspruchen. Allerdings wird die 12 sehr selten vergeben. In den aktuellen Kadern für die neue Saison tragen (Stand 1. Juli) die Nummer 12 nur 3 Spieler: bei Bayer Leverkusen (Abwehrspieler), VfL Wolfsburg und Union Berlin (jeweils Torwart). Die anderen vergeben die 12 meistens symbolisch an die Fans als "12. Mann".

Ansonsten gelten bei der Vergabe noch gewisse Prinzipien. Die 1 wird nur an Torhüter vergeben, die 0 überhaupt nicht. Vielleicht ändert sich das mal irgendwann, aber das wäre eine echte Revolution.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Amateurverein ist die 12 meistens auf dem Torhütertrikot, weil man nicht jedes Jahr neue Trikots kauft. Ist also vorbestimmt. Es gibt aber keine Regel, die besagt, dass die 12 ausschließlich für den Torhüter ist.

Du könnest also anbieten das Trikot bzw. die Umflockung selbst zu zahlen, wenn es dir wichtig ist.

Hi,

ich spiele selber Fußball als Torwart und wenn du schnell genug bist dann schnapp dir einfach die 12. Dann muss der jenige sich einfach was anderes raussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heiligerbaum543
Beitragsersteller

Ich komm halt neu da Zu

Klar , wenn sie gerade frei ist , kannst du sie bekommen . Frag den Trainer deines Vereins .