NULL (EINFG) Taste funktioniert nicht (NUM-PAD)?
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, meine 0 Taste auf dem Numpad funktioniert nicht. Wenn ich mein Passwort eingebe funktioniert Sie aber nach dem ich mich angemeldet habe reagiert die Taste leider nicht mehr. NumPad ist Aktiv, alle Zahlen ausser der funktionieren. Auf der Seite https://keyboardchecker.com/ wird die Taste erkannt und mir wird auch gesagt das ich die Taste 0 drücke.
Ich habe eine roccat vulcan pro falls das weiter hilft.
Treiber wurden auch alle Aktualisiert und nach einer Lösung im Web habe ich auch gesucht und nicht gefunden was funktioniert.
ich hoffe jemand kann mir dabei helfen !
vielen dank !
2 Antworten
dann musst du die num Taste umschalten. Kann aber auch sein, dass du das selbe Problem wie ich hast, dass das Numpad am meinem PC aus irgendwelchen gründen nicht geht. Kannst du die Tastatur mal an einem anderen Rechner testen?
Die Taste hat 2 Jahre ohne Probleme funktioniert und seit gestern nicht mehr
das ist die Befehl-Umschalt Taste, wenn du z.B. FN und F12 gleichzeitig drückst, dann sollte er ein Video oder eine Wiedergabe überspringen. Also FN ist wie die shift Taste, aber nur mit anderen Aktionen, die auch auf der Taste, die eine solche FN Funktion hat, ausführt. Ansonsten bin ichvwirklich ratlos, aber lieber geht aufm Numpad die 0 Taste im Desktop nicht, als z.b. die W Taste. Aber in Spielen kannst du Aktionen auf die NUM0 Taste legen, oder?
Nein leider kann ich die NUM0 Taste garnicht mehr benutzen nach dem Anmelden. Ich Arbeite echt viel mit der Taste und ich finde es echt komisch das die von heute auf morgen nicht funktioniert, obwohl das System die Taste erkennt und ich es für die Passwort Eingabe in Windows benutzen kann.... Vielen Dank für deine Hilfe !
Eine Windows Neuinstallation sollte das Problem lösen.
Gibt es da echt keine andere Lösung ?
Kann doch nicht sein ....
an einem anderen PC funktioniert die Taste