Nuki Opener an HTC 711-0?

1 Antwort

Siedle HT 711-0

Geeignet für Adernsparendes System. Man sieht auch das nur 3 Adern angeschlossen sind.

Ganz unten Versteckt hat wer mit 2 Adern irgendwas versucht anzuschließen. Kann aber nicht genau erkennen was. Ist nicht von Siedle sondern Privat irgendwas Rumgepfuscht.

ThorbenK13
Beitragsersteller

Ja genau das unten dran gepfuschte ist ein Schalter der als Tür Öffner fungiert. Ich versuche quasi das öffnen wieder vom Pfusch zurück auf meine Gegensprechanalge zu legen oder mit zwei drähten zu verbinden vom Opener der dass dann Brückt zum öffnen. Die 7 ist 5v Klingelsignal, das passt soweit

Flips100  17.08.2024, 17:07
@ThorbenK13

9,10/11 und 12 wären die 3 Dräthe bei der Klassischen Version für die Sprachkommunikation. Bei Adersparender Funktion wird die Sprache ( also Hören /Sprechen) auf einen Draht gelegt.Somit eine 3 Draht auf 2 Draht gesetzt. Das Konzept stammt noch aus der Analogen Telefontechnik.