Nürnberg hbf bis Berlin hbf ohne ICE?

7 Antworten

Tipp von mir: statt eine halbe Odyssee auf sich zu nehmen, lieber flexibel in der Abfahrtszeit sein.

Bucht man jetzt für Sonntag, den 11.06., bezahlt man bei Abfahrt um 20:04 in Nürnberg nur 28€. Ankunft wäre dann 23:36 in Berlin.

Die Bestpreissuche im DB Navigator bzw. auf www.bahn.de ist da ziemlich hilfreich und spart jede Menge Geld. Natürlich gibt es auch viele günstige Verbindungen, bei denen man über Nacht fährt. Generell ist es billiger, wenn man zu Zeiten fährt an denen die Nachfrage günstiger ist.

Da man zwischen Nürnberg und Berlin auch nicht umsteigen muss, kann man da ziemlich wenig falsch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Ihr könnt auch den Flixbus benutzen

Für je 29,99€ gibt's auf jeden Fall plätze

Sind insgesamt 60€ hin und zurück sind inbegriffen, könnt auch Koffer mitnehmen.

Es ist auch günstiger als das Deutschland Ticket für je 49€

MarSusMar  31.05.2023, 23:50

Hab gerade mal nachgeguckt für Fr geht bei es 49€ (für 1 Person) hin und 39€ zurück los macht für beide ca. 180€

Bei der Suche 'nur Nahverkehr' anklicken...

Du musst beim eingebender Verbindung Nur Nahverkehr anklicken

dann findest du z.B. für morgen früh

Bild zum Beitrag

Wenn ihr aber nur 1 Tag unterwegs seid und er Dauerhaft dabei ist, könnt ihr euch das QDL holen, das ist ein Tagesticket für D. kostet für 2 51€ aber ihr habt kein Abo Dabei.

https://www.bahn.de/angebot/regio/quer-durchs-land-ticket

 - (Deutsche Bahn, ICE, Regionalbahn)

Das Ticket ist ein Abo, dass mehrere Monate läuft. Mit dem Ticket dauert die Fahrt 7 Stunden und ihr müsst 2 mal umsteigen.