Nürnberg Hauptbahnhof und Gibitzenhofen Gefährlich?

3 Antworten

Hallo Leute, der Nürnberger Hbf gehört mit zu den gefährlichsten Bahnhöfen Deutschlands, nach Frankfurt, Berlin und Hamburg. In Bayern ist er sogar der gefährlichste.

Ich bin zwar kein Einheimischer, aber ich war auch schon mehrmals in Nürnberg, auch am Bahnhof und in anderen Stadtteilen. Ich hatte eher den Eindruck, als wenn es in Nürnberg nicht so schlimm wäre wie in anderen Großstädten. Sicher, angepöbelt kann man überall werden, aber du solltest einfach nicht darauf reagieren. Keine Antwort geben und einfach weitergehen. Notfalls, sollte es wirklich mal so schlimm werden, dass du Angst bekommst, gehst du einfach ins nächste Geschäft und schilderst deine Situation. Signalisiere niemals, dass du Angst hast, egal wo, das läßt die anderen stark werden. Alles Gute.

naja, am Plärrer wird man auch angepöpelt. Das ist nicht nur der Hauptbahnhof, Gostenhof und St. Leonhard sind auch so einen schlechten ruf, obwohl es eigentlich ganz schön ist dort zu wohnen. Würdest du auch sagen Berlin ist unsicher ? Du kannst überall angelabert werden und so. Das kann dir auch in Fürth, Lauf oder sonst wo passieren, Nbg. ist auch nicht gefährlicher als alle anderen Stätte der Welt. Brauchst keine Angst zu haben.