Novaminsulfon - erlaubt bei Epilepsie?

3 Antworten

Ja, ich bin Epileptikerin und nehme bei Schmerzen immer Novaminsulfon.

Ich darf gar keine Ibus nehmen weil das bei meinem Medikament gegen Epilepsie nicht wirkt. Nehme Carbamazepin und MUSS deshalb sogar Novaminsulfon nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DiamondPurple
Beitragsersteller

Oh okay. Bei mir wirken eigentlich Ibuprofen. Aber jetzt bei den starken Kiefer schmerzen nicht. Und ich weis nur das ich Aspirin und paracetamol nicht nehmen darf. Habe ein alte Flasche von novaminsulfon hier sogar gefunden bei mir. Ich bin selber der festen Überzeugung gewesen, das ich die sogar schon genommen hatte mal in der Vergangenheit

Novalgin ist doch verschreibungspflichtig, also musst du doch eh zum Arzt um es zu bekommen. Das sind Entscheidungen die dein Arzt zu tragen hat.

DiamondPurple
Beitragsersteller

Mein Zahnarzt hat mir das aufgeschrieben, da Ibuprofen bei den starken Schmerzen nicht helfen. Und mein Neurologe konnte man nicht erreichen.

ki7ri  03.09.2020, 23:06
@DiamondPurple

Mir sind keine Probleme mit Epilepsie und Novalgin bekannt. Es ist zumindest nicht bei Epilepsie kontraindiziert.

Ja, das darfst Du nehmen, als Epileptiker/in., meine Schwester nahm es auch.

Der Wirkstoff Carbamazepin, ist eigentlich ein gut verträgliches Anti-Epileptika. Was unter den Handelsnamen wie: Timonil, Tegretal bekannt ist.

Nur wenn Du eine Histamin-Intoleranz hast, würde ich auf Novalminsulfon echt verzichten.

Also bei deinen starken Kieferschmerzen, würde ich mir was Anderes verschreiben lassen als Schmerzmittel, mein Bruder bekam Damals auch weiß besseres an Schmerzmittel, als Er ein Nasenbeinbruch hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung