Notfallkontakt angeben?

3 Antworten

Na damit man dich im Notfall an jemanden abgeben kann und sich nicht selbst drum kümmern muss.

Und was passiert wenn man keinen hat, hängt davon ab, worum es geht.

Manchen ist es egal. Manchen ist es nicht egal. Und von denen denen es nicht egal ist, bekommst du dann eben in der Regel eine Absage für was auch immer du mit denen hättest machen wollen.

Man sollte das angeben, damit die zurückgebliebenen Bescheid wissen, falls mal was ist und sich bei Bedarf kümmern können.

Hat man niemanden, gibt man halt auch niemanden an, oder fragt sich in dem Fall ob man nicht doch einen Freund, Kollegen, Nachbarn hat der sich um einen bemüht in solchen Fällen.

Du MUSST gar nicht!

Aber wenn Du jemanden hast, der sich nötigenfalls um Sachen kümmern könnte, dann ist es eine sehr gute Idee, einen Kontakt anzugeben!