Notfall Chat auch abends?

3 Antworten

Liebe laura ,
Falls du wenn zum reden brauchst melde dich mal :).
Egal worum es geht möchte einfach das es niemanden schlecht geht :/ und freue mich wenn ich helfen kann alles gute :) drücke dir die Daumen und lass den kopf nicht hengen.

Bitte weitergoogeln: Telefonseelsorge, Krisenhotline, Krisenberatung,  Notfalltelefon, wenn es ernst wird;: 112 / Rettungswagen, den Du wohl nicht brauchst. head up!

Hi!

Ich weiß von einer Online Beratung/Seelsorge der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt, wo man Probleme per Mail persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das ist kein Chat und es dauert max. 48 Std bis man eine Antwort kriegt, man kriegt aber garantiert eine. Und man kann sich auch regelmäßig mit der gleichen Person schreiben.

Man kriegt also Fragen und Probleme, die Psyche, Familie, Körper und Alltag betreffen ehrlich und umgehend beantwortet und man kann sich die Sorgen vom Herzen schreiben.

Probiers aus:

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/