Notepad++ Fehler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gucke noch mal genau nach, ob die Dateiendung wirklich .html lautet, oder ob du möglicherweise 2 Buchstaben vertauscht hast.

Im Notepad++ kannst du die Syntax-Hervorhebung noch nachträglich einstellen. Dazu musst du einfach nur in der Menü-Leiste auf "Sprachen" gehen. Dort wählst du dann einfach "H" > "HTML"...

P.S.: Wenn dir der Browser einen HTML-Quellcode ungeparst anzeigt (also mit den ganzen eckigen Klammern und so) dann liegt das nicht am Editor, mit dem du die Datei erstellt hast, es sei denn, Dass dieser Editor eigenständig irgendwelche anderen Zeichen mit eingefügt hätte (Das wäre z.B. bei MS Word der fall) aber das würdest du ja dann im Browser sehen.

iforme
Beitragsersteller

Vielen dank hat geklappt.

Hallo,

nachdem hier schon alle anderen mir einfallenden Fehlerursachen abgehandelt wurden und Du bestätigt hast, dass es an denen nicht liegt, vermute ich, Du hast aus welchen Gründen auch immer die Sprache manuell falsch vorgegeben. Klicke einmal in der Menüleiste oben auf Sprache --> H --> HTML. Dann müsste der Quellcode normalerweise nicht nur mit den HTML-Farbmarkierungen angezeigt werden, sondern auch mit dem Mime-Type "Text/HTML" abgespeichert werden, den der Browser zur Erkennung braucht, dass es sich um ein HTML-Dokument handelt.

Gruß
Kira-Bianca

Wie heißt deine Datei? Hast du die Endung .html gewählt?

iforme
Beitragsersteller

Ja habe .html als endung verwendet

Bei dem zum Beispiel habe ich das größer- und kleiner Zeichen verwendet, deswegen wird das [grösserzeichen]br[kleinerzeichen] nicht angezeigt.