Notendurschnitt ausrechnen, 4.1?

9 Antworten

Hallo ella6701 ! :)

Du addierst alle Noten und teilst diese dann durch die Anzahl der Kurse.

4 + 4 + 3 + 3 + 3 + 4 + 5 + 5 + 5 + 2 + 3 + 5 = 46

Du hast allerdings 12 Noten, also scheinbar auch 12 Kurse, und nicht 11, richtig?

Also teilst du die Summe der Noten durch 12, nicht durch 11!

46 : 12 ≈ 3,83

Dein Durchschnitt ist also 3,8 , nicht 4,1.

Beachte, dass das in der Qualifikationsphase anders gerechnet wird.

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Dein Notendurchschnitt sollte nicht dein größtes Problem sein, sondern dass du überhaupt durchkommst was bei vier Fetzen natürlich schon düster aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nein, dein Durchschnitt ist 3,8..du hast dich verrechnet, denn du hast 12 Fächer, nicht 11 :)

Durchschnitt ist 3,8 weil es 12 Fächer sind.

Nein, dein Durchschnitt liegt bei 3,8. Hast dich nur verrechnet, du hast ja 12 Noten, nicht 11.