noten-durchschnitt .....schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

normal 37%
besser dich ein bisschen 37%
geht garnicht 16%
denk an dein job 11%

13 Antworten

normal

die Noten sind später nicht mehr so wichtig - wichtig ist EIN Abschluss an sich

die emisten Arbeitgeber wissen auch, dass es auf anderes ankommt - auch wenn diese einen ersten Eindruck suggerieren. mit zunehmender reife wird der notendurchschnitt der schule vollkommen unwichtig.

du solltest dich eher fragen woran es liegt.

ich hatte mit ach und krach das Abi geschafft - nicht weil ich blöd bin - sondern mir sowohl Noten als auch schule unwichtig vorkamen - ich wollte eine Hochschulreife mehr nicht.

Prüfungen hab ich so hingerotzt - und ich wusste und weiss was ich kann kann - das reicht (bis heute :D)

geht garnicht

Note 3 heißt befriedigend. Du hast ne 3.3. also unbefriedigend.......für die 7. Klasse finde ich das nicht gut, denn du kommst noch in die Pupertät und DA fangen dann erst die "icg bin gegen alles" Phasen (auch gegen die Schule) und all das an. DANN rutscht man normalerweise nochmal ab. Dafür ist eine 3.3. eine sehr sehr schlechte Ausgangslage.......mein tip ist, dich anzustrengen und die Schule wichtig nehmen, denn sie ist nun mal die basis für alles was später beruflich möglich ist!!!!!

normal

Ob ein Notenschnitt "schlimm" ist, kommt immer auf die Sicht des Betrachters an.

Ich habe meine Hauptschule mit 2,0 abgeschlossen und dann 2 jährige Handelsschule mit 3,2 gemacht.

Nun bin ich gelernter Kaufmann im Groß- und Aussehandel, was ein toller und gut bezahlter Job ist. Ohne ABI und ohne super Noten. Es kommt immer darauf an wie man sich anstellt im Leben.

Gruß

geht garnicht

Sei mal echt vorsichtig mit den Noten... Du musst dich echt mal dringend bessern, sonst kann dir das später noch einiges versauen, was du vielleicht erreichen willst... Also schau am besten mal, dass du mehr Leistung zeigst, mehr lernst und vielleicht auch mal im Unterricht besser aufpasst, wenn das auch ein Problem ist... Und wenn du später mal auf eine andere Schule willst wie zB Gymnasium und da ein Abi oder so machen willst, solltest du auch mal drüber nachdenken, was du vielleicht verbessern kannst :/

normal

du solltest dich aber auch fragen in welche Richtung du dich einmal bewegen möchtest und prüfen ob dort ein notenschnitt relevant ist.