3,3 und trotzdem berufliches Gymnasium machen (Schwerpunkt Erziehungswissenschaft)?

3 Antworten

Wenn nicht alle Plätze mit Bewerbern besetzt werden können, nehmen Sie Dich gerne auf. Wird halt etwas eine Zitterpartie. Wann ist denn Anmeldeschluss. Ab da kannst Du nachfragen wieviele Bewerber es gab und ob Du vermutlich trotzdem genommen wirst.

aminjrmn
Beitragsersteller

Ich wurde ja im ersten Halbjahr angenommen ich muss nur nochmal mein Zeugnis schicken wo der Schnitt 3,0 ist. Das heißt mein Platz ist so oder so sicher

Deswegen sollte man sich immer als Plan B auch beim entspr. BK anmelden. Evtl. gibt's dort noch Restplätze?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sind ja nur Richtwerte.

Wenn du gute Noten in relevanten Fächern hast, ist das schon viel wert.

Falls es da eine Bewerbung o.ä gibt, gib dir Mühe und präsentier dich gut dann klappts

aminjrmn
Beitragsersteller

ich musste ja meine Zeugnissen vom letzten Schuljahr und vom ersten Halbjahr von der 10 Klasse und da konnte ich beweisen dass ich gut in der Schule bin. Hab nur in diesen Halbjahr in Mathe verkackt. Nebenfächer sind 2,7 und insgesamt habe ich 3,0, also Haupt- und Nebenfächer

RandomName01  29.06.2024, 22:23
@aminjrmn

Dann sprich das an wenn du die Möglichkeit hast mit jemandem dort zu reden.

Kannst ja auch einfach so anrufen und sagen dass dir das Sorgen bereitet, aber du unbedingt aufgenimmen werden willst und es dir wichtig ist - das hinterlässt bestimmt nen mega Eindruck. Solche Anrufe kriegen die sicher nicht oft