notendurchschnitt für die hauptschule

3 Antworten

Was redet ihr alle von wegen 6,0 reicht???

Ihr wisst aber schon, dass man mit einem Schnitt unter 4,0 nicht versetzt und damit nicht in die Hauptschule wechseln kann?

Wenn dein Bruder von der Förderschule auf die Hauptschule wechseln will, dann soll er sich, wie bei jedem anderen Schulwechsel mit den Lehren auseinander setzen, weil es, wie bei den anderen Wechseln auch, keine feste Grenze gibt.

PS: Wenn man jemanden bloßstellen will, dann sollte man die Antwort wissen, und keine falschen Antworten geben!

dijam
Beitragsersteller

Danke dir ok hab ne antwort

Ou man alle labern hier was von wegen wenn man zu schlecht ist und so , nur weil man auf der Hauptschule ist bedeutet das nicht das man schlecht oder dumm ist (nein ich gehe nicht auf die Hauptschule). Es bedeutet einfach das man nicht das Wissen oder die Motorik für des Gymnasium und die Realschule aufbringen kann. Es gibt Leute die Probleme mit der Motorik haben und deshalb eingeschränkt sind,aber trotzdem schlau sind! Und außerdem gibt es auch Leute die eine Lernbehinderung haben und es deshalb nicht schaffen! Ich finde es echt dumm was hier an Kommentare geschrieben werden! Einer aus meiner Familie ist Autist und er war erst auf einer Förderschule,aber die Lehrkräfte haben gemerkt das er da Fehl am Platz ist und unterfordert ist (er ist schlau ,hat aber aufgrund seiner Störung (dem Autismus) Probleme mit der Motorik) und jetzt macht er gerade seinen Hauptschulabschluss und ich bin sehr stolz auf ihn! (Sorry das hat alles nichts mit deiner Frage zu tun,aber das musste ich einmal loswerden aufgrund der Kommentare, die hier geschrieben wurden.

Wenn du es nicht aufs Gymnasium oder auf die Realschule schaffst, kommst du automatisch auf die Hauptschule, da es ja nichts mehr drunter gibt.