Notendurchschnitt als Fluglotse

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochschulreife, nicht Hochschulabschluss. Abi reicht, Bundesland ist egal, Schnitt auch. Und du darfst maximal 5 Dioptrien Korrektur pro Auge haben, dabei maximal 3 wegen Hornhautverkrümmung. Mein rechtes Auge ist zum Beispiel tauglich, mit -3,25 Kurzsichtigkeit und 1,00 Hornhautverkrümmung. Mein linkes übrigens auch, allerdings habe ich da die Werte nicht im Kopf ;)

grundsätzlich kann sich jeder bewerben, vorrausgesetzt sind Ein Hochschulabschluss ( Abi, Fachhochschule reicht nicht), +/- 3 Dioptrin Sehstärke