Notendurchschnitt bei Fluglotsen

3 Antworten

fluglotsen müssen ein standard test in englisch von der International Aviation Authority machen.....es bezieht sich auf das benötige beim luftverkehr...da ist die schulnote ziemlich schnuppe....wie bei piloten auch....das einzige unterschied ist das piloten haben verschiedenen stufen....je nach fluglinie und je nach gewollten job....zB. ein lufthansa pilot für v.i.p flüge sollte stufe 7 vorweisen koennen.....

Ich hatte ein Durchschnitt von 2,3 und hab es geschafft :-) Es zählen wirklich andere Punkte wie Noten im Zeugnis.

Hallo,

mach Dir keine Sorgen. Schon mit Deinen Deutschkenntnissen wird das nichts.

Falls Du aber wirklich die Info brauchst, wende Dich doch einfach an die DFS. Die geben auf ihrer Internetseite sogar eine Ansprechpartnerin an, deren Adresse ich für Dich rausgesucht habe:

http://www.dfs.de/dfs_karriereportal/de/Karriere/Schüler/Ausbildung/Fluglotse/

Ihre Ansprechpartnerin

Cansu Limonlu

(06103) 707-5155

Also, morgen anrufen, fragen und dann dran arbeiten.