Notendurchschnitt 2,07.Reicht das für Htl?

4 Antworten

hey :) Ich hab auch sehr angst wegen der aufnahme jedoch an dem tgm wien (auch htl) meine Noten sind geo,be,we,rk,spm,me = 1 Bio =2 Chemie = 2 physik =2/3 Mathe & GS 3/4 Deutsch = 2 englisch =2 Notendurchsnitt ist also : wenn es die besseren noten sind :1,6 die schlechteren :1,9 verhaltensnote = 1 Habe sehr angst nicht aufgenommen zu werden :(

Wenn du mündlich und schriftlich zusammen auf einer 3- stehst kann deine Mappe diesen Unterschied bewerkstelligen. Immerhin macht deine Mappe 15% aus.

Mit einem Schnitt von 2,1 ist das ganze sicher nicht so tragisch, anstrengen über mehrere Jahre musst du dich dennoch aber das sollte dir ja selber bewusst sein. Die 5. Klasse ist ganz anders als das was du bisher kennst denke ich mal und die 10 wenn du dann dein Abi anfangen willst nochmal eine komplett andere Welt. Da kannste dir sorgen machen und du musst dich reinhängen aber in der 5. Klasse mach dir mal keine Sorgen :).

Verstörend find ich dass du in der 4. Klasse Chemie hast.. das hatte ich erst ab der 6. aber dann bist du somit den Schulalltag schonmal gewohnt ;). Ich komm aber auch aus Deutschland XD.

Egal du schaffst das schon du hast 4 einser ;). Immer dran bleiben :)

MangaAnime1
Beitragsersteller

Danke du hast mir da sehr geholfen(wirklich kein Sarkasmus)😄😘 Also ich hoffe dass ich es schaffe!!!Es ist meine Traumschule😂

Gramph  22.01.2015, 22:30
@MangaAnime1

Mit genügend engagement schaffst dus auch, aber sei nicht enttäuscht wenn du bei deinem Abschluss die Schule hasst XD. Das haben schulen so an sich ^^.

Es kommt auch auf die Zahl der Anmeldungen an. Wenn es zu viele Anmeldungen sind, gibt es eine Reihung. (Ein 4er ist, denke ich kein Problem - Es ist ja keine Chemie HTL)

Kleine Frage :)... aus welchem Land kommst du? Ist es nicht normal, dass man zuerst die Schule beendet und sich dann spezialisiert. ..? Du gehst also in die 8.... Wie sehen deine anderen Noten aus? Bitte mehr Infos...

LG :D

MangaAnime1
Beitragsersteller

Österreich also 4 klasse Gymnasium meinte ich. Zu meinen Noten. Ich habe 5 einser 4 zweier 4dreier 1vierer :)