Ist das nicht unfair von der Schule?

kugel  20.02.2022, 22:50

Warum hast du keine vollständige Mappe abgegeben?

laslaaloo12
Beitragsersteller

Er gab mir keine Antwort drauf ob ich eine Ersatzleistung zeigen soll oder nicht er wollte keine Mappe von mir nicht mal die Arbeit durfte ich nach schreiben.

4 Antworten

Di hast Recht.Sprich mit dem Direktor- es sollte doch eine Möglichst geben..Halte dir die Daumen....

laslaaloo12
Beitragsersteller

ja danke schön :) ich finde das so unfair wirklich

Ich würde dir wirklich empfehlen, nicht solche Vergleiche mit anderen Schülern anzustellen. Das ist einfach überheblich und vermessen, dass du besser einschätzen könntest, wie die Noten einer Mitschülerin zustande kommen, als die Lehrer selbst.

Auch die Schuld jetzt auf den Lehrer zu schieben, der dir keine Nachschrift ermöglicht haben soll, ist schwach im Nachhinein. Gerade wenn man auf der Kippe steht, sollte man doch selbst alles daran setzen, dass man nachschreiben kann. Wenn der nicht reagiert auf eine Mail, dann schreibt man noch eine und noch eine oder ruft an oder spricht den drauf an.

Aber das ist jetzt eh alles egal. Ich würde einen Termin in der Sprechstunde vereinbaren und versuchen, ob du nicht doch noch irgendwie in den e-Kurs kommen kannst.

laslaaloo12
Beitragsersteller

Ich kann die Noten von den Schülern einschätzen denn es ist eine Freundin von mir ich weiß wie sie arbeitet ich weiß was sie für die Schule tut und was sie nicht tut. Sie macht nicht mehr als ich. Zudem sind ihre Noten so schlecht dass ihr Abschluss gar nicht schaffen wird egal ob sie diesen Kurs hat oder nicht und ich brauche den Kurs.

laslaaloo12
Beitragsersteller
@sushimett

Ich finde gar nicht die Sachen die ich gerade benannt habe vermessen. Nur weil ein Schüler da gerne rum erzählt bei anderen Lehrer und deswegen einen e Kurs bekommt heißt es nicht das ich vermessen bin.

sushimett  20.02.2022, 23:05
@laslaaloo12

Ich sehe es so. Mit der Einstellung wird das nichts werden mit dem e-Kurs. Dennoch viel Erfolg mit deinem Abschluss!

laslaaloo12
Beitragsersteller
@sushimett

Mit der Einstellung hilfst du Leuten nicht weiter ;)

Wenn du keine Antwort auf die Mail bekommen hast, warum hast du nicht persönlich nachgefragt? DU willst den Abschluss, nicht dein Lehrer, also musst DU auch was dafür tun. Wieso hast du die Klausur nicht mitgeschrieben oder nachgeschrieben? Wieso hast du keine Mappe abgegeben? Für mich klingt allein das schon NICHT nach E-Kurs Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

laslaaloo12
Beitragsersteller

hast du denn über meinen Text gelesen ich habe dir gesagt ich wollte die Arbeit nachschreiben aber er antwortet nicht und eine Ersatzleistung gab er mir auch nicht danach war er nur noch krankgemeldet.

BeYouHP7  20.02.2022, 22:55
@laslaaloo12

Dann geh zum Schulleiter, das kann ja nicht angehen. Wie sind deine Noten denn sonst in dem Fach?

laslaaloo12
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Ich habe eine drei und die andere Schülerin eine vier

BeYouHP7  20.02.2022, 22:57
@laslaaloo12

Eine drei ist auch kein Grund in den E Kurs zu kommen… da braucht es mindestens eine 2

laslaaloo12
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Bei uns schon mit drei kann man in ein e kurs aber bei der anderen Schülerin sie hatte auch keinen Grund in den Equus zu kommen wurde aber trotzdem versetzt.

laslaaloo12
Beitragsersteller

Außerdem habe ich keine Mappe abgegeben weil er keine von mir wollte er wollte eine Mappe von der Schülerin die ihn gefragt hatte ihn in den E kurs zu tun als Nachweis und Begründung

laslaaloo12
Beitragsersteller

Ich konnte ihn nicht persönlich fragen. Unterrichtsstunden ab dem zweiten Halbjahr fielen bei ihm aus. Also der Lehrer war krank gemeldet ich konnte ihn nicht ansprechen.

BeYouHP7  20.02.2022, 22:55
@laslaaloo12

Und ihr hattet keine Vertretung? Aber die andere Schülerin hat ihm doch auch die Mappe irgendwie geben können. Wenn sie das konnte, wieso du nicht?

laslaaloo12
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Ich hatte Vertretung aber bei einem anderen Lehrer du verstehst nicht er wollte die Mappe Von der Schülerin haben nicht meine.

BeYouHP7  20.02.2022, 22:57
@laslaaloo12

Du musst Eigeninitiative zeigen, wieso fragtest du ihn oder den Vertretungslehrer nicht ob du deine Mappe auch abheben darfst?

laslaaloo12
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Die Vertretungslehrer haben gar kein Physik mit uns gemacht sie saßen in der Klasse und haben uns Deutsch oder Englisch Aufgaben gegeben.

Ja ein weiteres Beispiel was zeigt dass Lehrer weibliche Schüler, unabhängig von der Leistung oft bevorzugen, was extrem unfair ist.

kugel  20.02.2022, 22:57

Woher kennst du das Geschlecht des/der FS?

LSDimKaffeeOje  20.02.2022, 22:57
@kugel

Ja ok der FS ist weiblich jetzt erst gesehen. Trotzdem ist es oft der Fall wie über deinet Reaktion steht.