Noten werden immer schlechter. Ist das in der 10.Klasse schlimm?

5 Antworten

Ja. In einem halben Jahr kommst du in die Oberstufe, das heißt, dass das Tempo eigentlich noch mehr angezogen wird. Die zehnte Klasse ist eigentlich eine ganz gute Vorbereitungsphase auf das was kommt.Du solltest unbedingt versuchen, wieder etwas mehr für die Schule zu tun, einfach um daran gewöhnt zu sein, was zu tun. Zudem sind die Themen, die man in der zehnten Klasse macht teilweise auch sehr wichtig für die elfte und zwölfte Klasse.

Es ist schon schlimm, wenn Du später ein gutes Abi ablegen möchtest. Es entstehen Lücken im Wissen, die Du dann nicht wieder aufholen kannst.

Ich glaube je länger man sich hängen lässt desto schwieriger wird es sich wieder aufzurafen.

Aber klar man kann das ein bisschen machen.

LG and GL Eddie

Ja klar die E-phase ist sehr wichtig für die qualifikationsphase!

Ja klar bin jetzt in der 11(auch g8) und hab mich seit der fünften hängen lassen um voll zu tanken und jetzt hau ich rein