Noten (Spengergasse)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der HTL wird fast immer auf die Hauptfächer geschaut, eine schlechtere Note im Nebenfach ist dann eher unwichtig. Gereiht wird immer nach Hauptfächer. Mit einer 3 in 1-2 Hauptfächern sinken die Chancen beträchtlich.

Sind zum Schluss noch Plätze frei, dann bist du auch drin.

hybridgamer21  03.02.2023, 18:11

Könntest du mir sagen, ob du weißt, ob man bei Spengergasse das Semesterzeugnis vorlegen muss bei der Schule UND hochladen auf der website

"Vorlage des Originals der Semester-Schulnachricht der 8. Schulstufe, sowie Hochladen der Semester-Schulnachricht und des unterschriebenen Anmeldeformulars!"

Das steht auf dem Informationsblatt, aber weiß nicht, ob ich wirklich zur Schule gehen muss UND es hochladen soll mein Semesterzeugnis.

Hoffe auf eine schnelle Antwort!

Narrativium  04.02.2023, 12:57
@hybridgamer21

Laut dem Text, würde ich meinen, dass du es hochladen musst und hingehen musst und es vorlegen musst.

Schnitzel50wz
Beitragsersteller

Bei mir sagten sie, der Notendurchschnitt wäre wichtig

Narrativium  22.01.2023, 20:12
@Schnitzel50wz
In der HTL wird fast immer auf die Hauptfächer geschaut,

Wie gesagt, zur Spengergasse kann ich nichts sagen.

Jeder kommt in die Spengergasse rein :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnitzel50wz
Beitragsersteller

Neue Neuigkeiten: wurde angenommen;)

Schnitzel50wz
Beitragsersteller
@Sean15

Halbjahreszeugnis: 2 dreier in Hauptfäche, rest 2er 1er

Sean15  02.09.2023, 16:10
@Schnitzel50wz

Bin noch immer auf der Warteliste mit Noten Durchschnitt von 1.4

Hattest echt Glück angenommen zu werden und nicht auf der Warteliste zu sein (wie ich lol)

Schnitzel50wz
Beitragsersteller
@Sean15

Solltest du nicht längst abgelehnt worden sein weil die Schule beginnt schon

Sean15  02.09.2023, 22:52
@Schnitzel50wz

Nein, die haben mir gesagt ich soll am Dienstag anrufen und wenn ich angenommen bin ist es kein Problem die schule zu wechseln

Sean15  04.09.2023, 10:59
@Schnitzel50wz

Heyoooo, bin wahrscheinlich angenommen, muss nur meinen Zeugnis abschicken

Sean15  04.09.2023, 12:14
@Sean15

Update : bin fix angenommen für die 5 jährige HTL für biomedizin und Gesundheitstechnik