Noten (Spengergasse)?
Guten Tag
Ich wollte nur fragen, ob in der HTL Spengergasse mehr auf die Hauptfächer oder den Notendurchschnitt geachtet wird?
2 Antworten
In der HTL wird fast immer auf die Hauptfächer geschaut, eine schlechtere Note im Nebenfach ist dann eher unwichtig. Gereiht wird immer nach Hauptfächer. Mit einer 3 in 1-2 Hauptfächern sinken die Chancen beträchtlich.
Sind zum Schluss noch Plätze frei, dann bist du auch drin.
Laut dem Text, würde ich meinen, dass du es hochladen musst und hingehen musst und es vorlegen musst.
Bei mir sagten sie, der Notendurchschnitt wäre wichtig
In der HTL wird fast immer auf die Hauptfächer geschaut,
Wie gesagt, zur Spengergasse kann ich nichts sagen.
Jeder kommt in die Spengergasse rein :D
Halbjahreszeugnis: 2 dreier in Hauptfäche, rest 2er 1er
Bin noch immer auf der Warteliste mit Noten Durchschnitt von 1.4
Hattest echt Glück angenommen zu werden und nicht auf der Warteliste zu sein (wie ich lol)
Solltest du nicht längst abgelehnt worden sein weil die Schule beginnt schon
Nein, die haben mir gesagt ich soll am Dienstag anrufen und wenn ich angenommen bin ist es kein Problem die schule zu wechseln
Heyoooo, bin wahrscheinlich angenommen, muss nur meinen Zeugnis abschicken
Könntest du mir sagen, ob du weißt, ob man bei Spengergasse das Semesterzeugnis vorlegen muss bei der Schule UND hochladen auf der website
"Vorlage des Originals der Semester-Schulnachricht der 8. Schulstufe, sowie Hochladen der Semester-Schulnachricht und des unterschriebenen Anmeldeformulars!"
Das steht auf dem Informationsblatt, aber weiß nicht, ob ich wirklich zur Schule gehen muss UND es hochladen soll mein Semesterzeugnis.
Hoffe auf eine schnelle Antwort!