Noten kein Einfluss mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, vielleicht liegt es daran dass dein Geist eine Pause braucht immer aktiv und voll und ganz bei der Sache zu sein. Deshalb denke ich dass es nicht nur wichtig ist, wieder etwas zu finden was dir an der Schule gefällt und auch Spaß macht (suche mal bewusst nach Dingen zu suchen die dich an gewissen Themen interessieren oder acht bewusst darauf mitzuschreiben und aktiv mitzudenken - ich weiß natürlich dass das leichter gesagt als getan ist, aber meistens findet man auch wieder die Motivation etwas zu tun, wenn man aktiv mitarbeitet und nicht nur die Minuten zählt bis die Schule aus ist)

Aber damit das ausgewogen bleib gönne dir bewusst Pausen in denen du dich körperlich betätigst (du kannst dir ja auch gern so einen Lernplsn erstellen - mit Lerneinheiten und immer wieder kleinen Pausen dazwischen)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen, aber ich denke diese fehlende Motivation ist eine Überlastung, denn meistens wenn viel zu erledigen hat macht man lieber garnichts (war zumindest bei mir so). LG

So ein Gefühl kommt nicht einfach so. Dafür muss es Gründe geben, auch wenn du dir darüber vielleicht nicht so bewusst bist.

An deiner Stelle würde ich mal mit deinen Eltern darüber reden oder jemandem dem du vertraust. Solche Depressionen sind nicht unüblich ich dieser Phase des Lebens, solange sie sich nicht verschlimmern, es ist extrem wichtig, darüber zu sprechen und sich darüber Gedanken zu machen, was einem wichtig ist.