Trotz lernen eine 5?
Hey Leute,
Ich habe letztens eine Mathearbeit geschrieben und langsam verliere ich die Motivation für alles ich habe 1 Monat vorher angefangen zu lernen und habe einen Tag vorher garnicht mehr gelernt ich hatte ein echt gutes Gefühl habe aber ein paar dumme Fehler gemacht die mir auch echt viele Punkte abgezogen haben.Als ich dann die Arbeit wieder bekam war ich erstmal in Schock.Gibt es irgendwas was mit mir nicht stimmt egal wie viel ich lerne ich schreibe nie eine gute Note.In Mathe habe ich bis jetzt noch nie eine bessere Note als eine 4 geschafft und ich denke manche verstehen was das für eine riesige Enttäuschung sein kann egal wie viel ich gebe und egal wie viel Nachhilfe ich nehme.
2 Antworten
Da ist eine Ferndiagnose echt schwierig. Es kann viele Gründe haben, woran die Umsetzung des Gelernten in gute Noten scheitert. Oft sind das nur Kleinigkeiten. Woran es bei dir liegt müsste man individuell rauskriegen, um sozusagen den Knoten in den Gehirnwindungen zu lösen.
Also ich war in der Mittelstufe wirklich schlecht in Mathe. Aber ich habe auch in Mathe schon von der 5. Klasse an kaum mitgeschrieben, was mir dann zum Verhängnis wurde, weil mir Grundlagen gefehlt haben.
Im Nachhinein also in der 10. bzw. bei mir E-Phase, habe ich dann gemerkt, wie einfach das alles doch war. Ist irgendwie komisch, aber ich habe die meisten Sachen, die wir in der Schule gemacht haben, erst ein Jahr später verstanden. Ich musste auch die E-Phase wiederholen, weil ich zu schlecht in Physik und Chemie war. Danach waren das meine besten Fächer xD.
Ich weiß leider nicht genau, woran es bei dir harkt, weil ich dich nicht kenne. Einen Grund dafür gibt es sicherlich. Ich würde versuchen herrauszufinden welcher das ist indem ich einfach ein paar Mathe Aufgaben machen würde um zu sehen, wo ich Fehler mache.
Danke es ist jetzt zum Glück eh das letzte Jahr ich hoffe dann ändert sich was