Was für ein Notendurchschnitt braucht man für Haupt- um auf eine Realschule zukommen?

6 Antworten

Überall eine G2

Mit diesem Hauptfachdurchschnitt wird dies in keinem Bundesland klappen. Die meisten Bundesländer verlangen einen Hauptfachdurchschnitt von 3 oder besser um in die höhere Schulform zu wechseln.

Genau beantworten kann man dir die Frage nur, wenn man dein Bundesland kennt. Aber bei diesen Hauptfachnoten wärst du an einer Realschule mit großer Wahrscheinlichkeit überfordert.

Ich muss dich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen, in Baden-Württemberg wärst du mit diesen Noten an der Hauptschule sogar versetzungsgefährtet, also weit entfernt von einer Empfehlung an die Realschule.

ääääähm sorry aber so bleibst du eindeutig sitzen... du brauchst eine 3 in einem Hauptfach um das auszugleichen

Eine 5 sieht nicht gut aus. Also der Durchschnitt sollte sich auf jeden Fall so im Bereich von 2,6 befinden oder besser. Ich weiß nicht, ob das so geregelt ist, aber wenn man einen schlechteren Notendurchschnitt hat bin ich mir ziemlich sicher, dass das Nichts wird..

Ich hatte in der 9. Klasse, Realschule, einen Notendurchschnitt von 1,7 und bin nun in der 10. Klasse. Du hast in der Hauptschule einen Durchschnitt von 3,3 sehr schlecht.

Masuya  16.10.2016, 00:34

Ja.. ist sein Leben.. schön für dich, dass du so viel besser bist als er.. und was bringt es ihm bei seinem Problem? Nichts. Vielen Dank auch.

Du könntest es ihn nur noch schwieriger machen.. vielleicht macht er sich schon Vorwürfe, warum er es nicht packt. Vielleicht sind deswegen ja auch seine Noten so schlecht? Und dann kommst du und machst es noch schlimmer?

ThomasGrunger
Beitragsersteller

Trotz allem wurde ich angenommen :))