noten durchschnitt 5,25?

3 Antworten

Ab 5 wird immer aufgerundet. Da die erste Stelle nach dem Komma eine 2 ist, ist die Note eindeutig eine 5.

Die Nachkommazahlen entscheiden die Note. Bei 5,5 darf der Lehrer entscheiden. Alles unter diese 0,5 müssen zwangsläufig die bessere Zahl sein (zb in deinem Fall 5,25). Alles über 0,5 muss die schlechtere Note ergeben (zb 5,6 wäre eine 6.)

kecker  26.01.2020, 20:58

Falsch. Die Lehrer haben Spielraum von x, 4 bis x, 6.Man kann mit 4 die schlechtere und mit 6 die bessere Note bestimmen.

alexandree4a  26.01.2020, 21:08
@kecker

Dann müsste aber auch eine Klassenkonferenz einberufen werden und das sind Ausnahmefälle. Wurden bei uns nicht verwendet.

kecker  27.01.2020, 05:52
@alexandree4a

Muss gar nicht. Nochmal, der Lehrer hat Spielraum von 4 bis 6. Da braucht es keine Klassenkonferenz.

Das dürfte eine 5- sein. Du solltest für das Fach mehr lernen um deine Note zu verbessern.