noten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

• Referat halten (Lehrer fragen ob das geht)

• Hausaufgaben machen und vorstellen

• Aktiv im Unterricht mitarbeiten

• Im Unterricht erarbeitete Materialien vorstellen

•Mit dem Lehrer "verhandeln"

Das wirst du mit einen Lehrern aushandeln müssen, wenn du mal ganz lieb fragst und versprichst nächstes Jahr dich mehr anzustrengen. Verpflichtet sich sie jedoch nicht, dir noch eine Chance zu geben. Lern am besten immer vom ersten Tag an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest ein freiwilliges Referat halten über das Thema, was ihr halt habt im Fach. Ich hatte das auch das letzte mal in Englisch gemacht. Das war aber auch voll das interessante Thema für mich, hatte davor mal ein Roman darüber gelesen und mein Referat kam voll gut an, eine supi Note hab ich auch bekommen. Also ein Versuch ist es Wert ehrlich. Ansonsten mehr mündlich aktiv sein, ist schwierig wenn man das Thema nicht versteht aber ja. Oder du redest halt mit der Lehrerin oder dem Lehrer nochmal sagst dann so ja die 4 demotiviert dich und so dies das. Ja

wenn du so auf 4+ stehst dann musst du halt noch oft aufzeigen um die mündliche note zu verbessern, da geben viele lehrer dann noch die bessere note so als motivation, aber ich würd vorher fragen ob’s vielleicht noch möglich ist überhaupt die bessere note zu bekommen. eine andere alternative wäre halt referat vorstellen zum thema da gibts auch pluspunkte

Mündlich noch bisschen mitmachen und so, freiwillig eine präsentation,