Soll ich das Notebook zur Reperatur nach Polen schicken?

3 Antworten

Warum hast du Bedenken?

1) Polnische Billig Hardware ??? Das Zeug wird so oder so in China produziert, da kommt nichts aus Polen, das wäre zu teuer.

2) Warum sollte es nicht zurück kommen? Wenn du den Aufkleber direkt von MSI bekommen hast, übernimmt auch MSI als Versender die Haftung für Verlust auf dem Transportwege. (Du solltest dir aber eine Kopie des Aufklebers bzw. ein Foto davon machen um ggf. das Tracking nutzen zu können, auch den Einlieferbeleg ggf. gut aufbewahren)

In Polen sind halt die Lohnkosten deutlich niedriger als bei uns in Deutschland, daher rechnet es sich für viele Firmen dort Ihr ServiceCenter zu haben. Und von der Arbeitsqualität sind die Polen nicht schlecht. Ebenso ist es bei den Versandzeiten, da Polen zur EU gehört muss auch nichts durch den Zoll und die Versandzeiten sind i.d.R. max 1 Tag länger als innerhalb DE.

Frag doch direkt bei MSI an.

http://de.msi.com/about/contact-us

Schildere Deine Bedenken.

Skylinex7
Beitragsersteller

Dann werde ich so wie es aussieht zu der Deutschsprachigen Polin geleitet bei der ich sowieso schon bin.. :/

Und wie ist es gelaufen?

Stehe vor der selben Entscheidung.