Taste gedrückt halten funktioniert nicht mehr (Windows 7, Medion)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du solltest mal einen kompletten Virenscan über die Festplatte(n) laufen lassen.
Zur Kontrolle,dass kein Hardwarefehler vorliegt, kannst du jede bootfähige Linux-CD benutzen.

Okay, hier jetzt meine Lösung, falls dieses Problem nochmal bei jemandem auftauchen sollte. Man kann diese Einstellung bei Windows 7 folgendermaßen ändern: Start --> Systemsteuerung --> Erleichterte Bedienung --> unter "Center für erleichterte Bedienung": Funktionsweise der Tastatur ändern --> Anschlagverzögerung aktivieren --> Häkchen weg. Dann funktioniert wieder alles. Ich hatte zuvor die Zeit zu dieser Einstellung verändert, was aber keinen Erfolg hatte. Ich bedanke mich für alle Ratschläge und Hilfestellungen!

Bokkeldokk  21.11.2020, 13:23

es geht trotzdem nicht

Bokkeldokk  25.11.2020, 17:11
@Bokkeldokk

es lag bei mir am stecker. falls es nicht geht, einfach mal den stecker rausziehen, mit zahnbürste sauber machen und dann müsste es wieder gehen lg

Kein Software-Fehler, sondern garantiert PEBCAK. Du wirst die Wiederholung ausgestellt haben. Sinnvoll für Leute mit Behinderung, die ungewollt länger eine Taste halten. Guck mal bei Eingabehilfen o.ä.

Das muss ein Hardwarefehler sein...

Wenn nicht dann hat dein Notebook nen Knacks

An deiner Stelle würde ich die Tastatur einschicken oder das ganze mal Reklamieren

Mfg

Okay, Korrektur: Jetzt habe ich mit der USB-Tastatur das gleiche Problem, es muss also doch ein Software-Fehler sein. Habt ihr noch weitere Ideen?