Notebook gibt kein Lebenszeichen?

4 Antworten

ui, das klingt nach einem Problem wobei die GF community sicherlich nicht wirklich helfen kann. Was du da beschreibst könnte unglaublich viele Gründe haben..

Ich würde das Gerät jetzt zunächst an den Strom anschließen und einfach mal bis morgen abwarten und schauen, ob es wieder an geht. Alles andere von dem Gerät trennen. Nur das netzteil anschließen.

Sollte das nicht klappen, hast du 2 Möglichkeiten (Beide gefallen dir sicherlich nicht :/)

  1. Neues Gerät kaufen
  2. Gerät reparieren lassen

Leider ist beides nicht ganz günstig. Im falle eines älteren Gerätes würde ich aber warhaftig darüber nachdenken, da nochmal geld rein zu stecken..

-> Denk in jedem falle an den Datenverlust.

chill. .. lade das über nacht und ohne usb gerääte oder sowas. morgen früh lächelt dich dein notebook wieder an.

wolfd374
Beitragsersteller

ich bin da momentan nicht sehr optimistisch:/ aber ich hoffe es sehr... danke für die antwort

Meistens zeigt es leider nichts gutes.

Falls vorhanden unten Reset-Knopf drücken (ein kleines Loch auf Unterboden) oder Akku kurz rausnehmen kannst versuchen... meistens aber nach ein solche Geschickte mit USB, der Chipsatz (PCH) auf Mainboard verabschiedet sich.

Wenn der Chipsatz ist ein separate Chip auf Mainboard, es ist noch nicht sehr teuer zu tauschen. Falls wie bei fast alle neueres Notebook der Chipsatz ist im Prozessor integriert, lieber nach andere Notebook suchen.

(selbstverständlich alle Fehler"suche" ohne Messungen auf Mainboard sind nur Vermutungen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wolfd374
Beitragsersteller

hich wusste garnicht, dass es bei notebooks aucj einen resetknopf gibt, meiner hat auch einen um dem akku zu resetten. letztendlich ist er dadurch wieder angesorungen...pure erleichterung

SiErvin  11.12.2018, 10:57
@wolfd374

Bei solche Notebooks wo der Akku nicht einfach herausnehmbar, gibt meistens ein solche Resettaster. Freut mich, dass es hat geholfen :)

Akku rausnehmen, an Knopf 10 s drücken wiederzsm bauen anmachen