Notebook fuer Elektrotechnik Studium?
Ich suche nach einem Notebook, für das Elektrotechnik Studium. Ich würde gerne ein handliches edles dunkles Notebook haben, das eine sehr effiziente Akkulaufzeit hat und das einfach praktisch ist. Es sollte schon modern sein. Also mindestens einen 7te Generation AMD Chip oder Intel Äquivalent.
Wenn es geht, wäre OLED ganz dufte. Spart ja meines Wissens auch Akku, tendenziell.
Erste Funde die ich gemacht habe war von Lenovo die Notebooks oder dieser hier:
ASUS VivoBook Go 15 OLED E1504FA-L1284 ab € 379,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich weiß allerdings nicht, ob dieser nicht zu klein ist. Bin Desktop PC User und Laptops verabscheue ich eigentlich :D. Ich hoffe ihr wisst Rat
3 Antworten
Da würde ich ehrlich gesagt etwas mehr ausgeben, etwa fürs Ideapad 5 Pro 14AHP9
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-pro-5-14-ahp-g9-83d3003sge.html
Das Vivobook wäre ein Knaller, hätte Asus ein paar Euro mehr verlangt und uns ne bessere CPU (7530U), anständiges WLAN und nen größeren Akku gegeben
ach du kacke. eine zahl veraendert 2 cores. die haben ja top leute im marketing. Danke das du mir die einsicht gegeben hast xD
Nicht nur 2 Kerne, die sind auch ne Generation neuer und haben ne deutlich stärkere iGPU
Würde heute mind. empfehlen:
- x64 wg. mögl. Compiler die's nur dafür gibt.
- Ryzen 3 oder höher oder entspr. Core i...
- Mind. 16GB RAM.
Bin mit 15" damals gut klargenommen, hatte ich aber nur dabei, wenn ich z. B. was mit µC gemacht habe.
notting
Weil du (hoffentlich 😂) Ahnung von Elektronik hast, kannst du da dann ein 2.mal 16gb RAM reinbauen, weil 16 etwas knapp sind.
Der hat zwar kein OLED aber eine doppelt so starke CPU.
Lenovo IdeaPad Slim 3 Laptop | 16" WUXGA Display | AMD Ryzen 5 7530U | 16GB RAM | 1TB SSD | AMD Radeon Grafik | Win11 Home | QWERTZ | grau | 3 Monate Premium Care: Amazon.de: Computer & Zubehör
wie ist der? der kostet nur 500