Notebook fuer Elektrotechnik Studium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich ehrlich gesagt etwas mehr ausgeben, etwa fürs Ideapad 5 Pro 14AHP9

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-pro-5-14-ahp-g9-83d3003sge.html

Das Vivobook wäre ein Knaller, hätte Asus ein paar Euro mehr verlangt und uns ne bessere CPU (7530U), anständiges WLAN und nen größeren Akku gegeben

Zombie935
Beitragsersteller

ach du kacke. eine zahl veraendert 2 cores. die haben ja top leute im marketing. Danke das du mir die einsicht gegeben hast xD

sgt119  11.09.2024, 20:28
@Zombie935

Nicht nur 2 Kerne, die sind auch ne Generation neuer und haben ne deutlich stärkere iGPU

Würde heute mind. empfehlen:

  • x64 wg. mögl. Compiler die's nur dafür gibt.
  • Ryzen 3 oder höher oder entspr. Core i...
  • Mind. 16GB RAM.

Bin mit 15" damals gut klargenommen, hatte ich aber nur dabei, wenn ich z. B. was mit µC gemacht habe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung