Notebook aus, geht nicht mehr an?

Noch n Zusatzbild wo ich ihn sauber gemacht hab...

2 Antworten

Da ist wohl die Festplatte hin, dieses Klick, Klick .. deutet darauf hin, dass sie versucht anzulaufen, aber es nicht schafft.

Da die einzigen mechanischen Teile der CPU-Lüfter, die Festplatte oder das CD-Romlaufwerk sind und der Lüfter vermutlich läuft, kann es bloß die Platte sein.

HighFlameZ
Beitragsersteller

Dieses Klicken höre ich aber auch obwohl die Platte draußen ist da ich vermutet hatte das er deswegen nicht an geht.. Aber er macht ja garnichts mehr, ohne Laufwerk, ohne Festplatte aber dennoch ein Klicken zu hören...

Sehr seltsam

jerric8  20.09.2022, 11:28
@HighFlameZ

Dann bleibt nur der CPU-Lüfter übrig, der das Klicken verursacht.

HighFlameZ
Beitragsersteller
@jerric8

Naja gut, selbst wenn es vom dem Lüfter kommt..

Erklärt mir bis jetzt nicht wieso er nicht mehr an geht :/

jerric8  20.09.2022, 11:38
@HighFlameZ

Wenn der Lüfter nicht läuft wird die CPU nicht gekühlt.

Wenn die CPU zu warm wird schaltet sie ab, um sich selber vor der Überhitzung und dem das folgenden Defekt zu schützen.

Der Prozessor schaltet ab, bevor das Notebook hochfahren kann.

HighFlameZ
Beitragsersteller
@jerric8

Macht Sinn aber er war keine 5min an und ging dann aus dem Nichts aus, er war noch sehr kühl also überhitzung würde ich ausschließen. Sonderlich heiß ist er eigentlich nie geworden.

HighFlameZ
Beitragsersteller
@jerric8

Ich werd mich mal umhören, danke erst mal :)

Ich würde nach einem Reparaturladen suchen und den Laptop reparieren lassen. Solche Läden gibt es in jeder Stadt.

Wenn du eine gute Firma suchst: PC-bring-in-Service:

https://www.pc-bring-in-service.com/

Gerade weil du Laie bist ist es nicht sinnvoll, selbst eine Reparatur zu versuchen.

HighFlameZ
Beitragsersteller

Eine Reparatur für den alten Sack lohnt sich glaube kaum aber trz. danke ^^

Chinama  20.09.2022, 12:26
@HighFlameZ

Und ja ich weiß das mein NB schon alt ist aber ich hänge an ihm..
Wenn du genau hinschaust sind die neuen Laptops zwar schneller, besser usw... Aber wozu, solange der bisherige noch repariert werden kann. Du hängst doch an ihm...

HighFlameZ
Beitragsersteller
@Chinama

Kommt halt drauf an wie Teuer das wird..

Wenn ich wissen würde woran es liegt könnte ich genauso gut sagen ich hole mir n neues Motherboard und dann läuft das auch wieder (Jenachdem ob nicht n Kabel die Ursache ist) aber hab bereits geschaut.. Motherboard für meinen würde minimum 95€ Kosten..

Ich höre mich erst mal weiter um und hoffe noch auf ein paar Ideen von der Comunity hier was es sonst sein könnte, vlt finde ich das Problem ja ohne unnötig viel Geld rein zu stecken:)