Note vom Studium mit im Anschreiben erwähnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Note vom Studium mit im Anschreiben erwähnen?

Nein.

Wenn, wird die Abschlussnote (!) im Lebenslauf erwähnt - mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Ich würde es nicht machen.

Zu sagen 'ich habe in diese Richtung studiert' ist in Ordnung, zu sagen 'Fach XY hatte ich auch im Studium und habe gemerkt, dass mich diese Richtung sehr interessiert' ist in Ordnung und die Noten als solche ergeben sich in der Regel aus den extra beigefügten Unterlagen.

Wenn du dich irgendwo bewirbst, dann solltest du im Anschreiben eher was über dich und deine Motivation schreiben als wie andere deine Leistungen beurteilen. Diese Beurteilungen gehen, wie gesagt, bereits aus den Zeugnissen hervor, die du vermutlich ohnehin mitschicken musst.

Papalapap821
Beitragsersteller

Es wird aber keine Notenübersicht von Studienabbrechern gefordert.

Einen Schein im Anschreiben erwähnen? Sinnlos .