Note gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, die Note ist gerechtfertigt 89%
Weiß ich nicht 11%
Nein, ist sie nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die Note ist gerechtfertigt

Der durchschnitt deiner genannten Noten ist 1,8 da ist eine 2+ (1,75) aufjedenfall gerechtfertigt.

(1,25+3,25+1,25+2+1,25) : 2 = 1,8

Ich finde da die 2+ gerechtfertigt. Und wenn man davon ausgeht, dass schriftlich vielleicht sogar mehr zählt als mündlich ist das aufjedenfall eine gute Note, finde ich.

Ja, klingt fair. Aber das ist sehr schwer zu beurteilen, ohne dich im Unterricht erlebt zu haben und dich zu kennen. Interesse ist nicht alles; es zählen auch Dinge wie Sprachgebrauch, Stil und dergleichen. Also, keine Ahnung, wie du da bist.

vAntoxwppo
Fragesteller

Lohnt es sich trotzdem nochmal mit der Lehrerin darüber zu reden?

Ja, die Note ist gerechtfertigt

Hallo,

die Arbeiten sind zusammen eine glatte 2. Vor allem eine 3 ist nicht gerade eine Werbung für die Bestnote. Trotz deiner guten Mitarbeit (die immer etwas subjektiv betrachtet werden kann) bist du mit 2+ gut bedient. Durchaus fair und nachvollziehbar.

LG

Ja, die Note ist gerechtfertigt

Dein/e Lehrer/in freut sich bestimmt, dass du dich so für den Unterricht interessiert, aber durch deine Arbeitsnoten (da diese in einem Hauptfach ja 50/50 zählt) wird es nicht für eine 1- reichen, das klingt unfair für dich, aber ist so. Nächstes Jahr bestimmt wieder!