Note berechnen?

73MissMaple  23.01.2024, 18:01

wie werden die einzelnen Teile (schriftlich, mündlich, Tests) denn gewichtet?

Lorikt5
Beitragsersteller

Also meiner Meinung nach 70% klassenarbeit 30% mündlich %10% test

3 Antworten

Wie viel Zählt die mündlich?
So berechnest du Noten:
Z.b. ich habe eine 2, 3.5, 6
Dann kannst du das in den Rechner eingeben:
2+3.5+6
in diesem Fall gibt das:

11.5
Dann rechnest du das durch die Anzahl der Noten, die du Addiert hast: (In dem Fall 3)
Das wäre der Durchschnitt:

Genau so muss du das machen. (Wenn die mündliche Note wie eine Prüfung gewichtet wird, dann kannst du auch die mündliche Note dazurechnen, sonst nicht)

Ericy  23.01.2024, 18:07

so musst du vorgehen bei berechnen von Noten

Also meiner Meinung nach 70% klassenarbeit 30% mündlich %10% test

insgesamt also 110%? Alles klar...

Kann es sein, dass es um deine Mathenoten geht?

Finde doch zunächst einmal heraus, wie die einzelnen Noten gewichtet werden, sonst kann man hier nur raten!

Lorikt5
Beitragsersteller

60%klassenarbeit 30%mündlich %10 test

Wenn alle Noten gleich gezählt, werden steht er auf einer 4.

Lorikt5
Beitragsersteller

ich habe eine App runtergeladen sie sagt das gesamt 3,4 rauskommt

Luka976  23.01.2024, 18:36
@Lorikt5

Die App wird wahrscheinlich die Proben oder den Mündlichenteil anderes zählen. Bei meiner Rechnung haben alle den gleichen Wert / zählen alle gleich.

Lorikt5
Beitragsersteller
@Luka976

Bei der app zählt eine klassenarbeit 60% mündlich 30% und test 10%