Note auf einen Vortrag ungerecht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Teamnote und die bleibt jetzt auch so bestehen. Du hast es ja - entschuldigung - so akzeptiert und ihm auch nicht anständig in den A**** getreten. Du hättest problemlos im Vorfeld sagen können "Hey, hab Probleme mit meinem Partner, was mach ich da am Besten"?

Sich jetzt im Nachgang zu ärgern macht keinen Sinn (Die Lehrkraft kann diese Note sowieso nicht zurücknehmen und auch gar nicht beurteilen was da genau gelaufen ist)

Nein, gerecht ist das nicht wirklich. Sowas passiert öfter und - so leid es mir auch tut- im Nachhinein wird sich da nichts ändern lassen. Vielleicht muntert es sich auf zu wissen dass diese Note zum größten Teil dein Verdienst war und du stolz auf dich sein kannst. Versuch einfach in Zukunft nicht mehr mit ihm zu arbeiten. Wenn dir dein Gefühl sagt du solltest zum Lehrer gehen, tu es. Das würde zumindest verhindern dass sowas ein zweites Mal passiert. Andererseits könntest du auch versuchen das mit ihm privat zu klären, falls du nicht nicht traust zum Lehrer zu gehen. Ich glaube aber dass ich es ihm einfach gegönnt hätte, irgendwann kommt er eh nicht mehr drum herum als auf seine eigene Leistung zu zählen.

Also ich kann dich supergut verstehen. Wäre mir genauso gegangen. Es ist immerhin ein Freund und jetzt bringt es dir auch nichts mehr damit zur Lehrerin zu gehen. Wenn würde ich ihm sagen, dass du das nicht gut gefunden hast. Nächstes mal sagst du einfach von Anfang an, dass ihr noch nicht fertig seit. Aber schau: Du weißt, dass du den größten Teil gemacht hast und er weiß das auch. Am Ende ist er es, der keine Erfahrung sammelt und irgendwann dann dumm dasteht wenn er mal alleine eine Präsentation halten muss. Aber ich kann dich wie schon gesagt sehr gut verstehen, ich hätte mich auch sehr geärgert.

Dumm gelaufen.

Das erste Mal mit ihm?

Tja, nu weisste Bescheid.

Nächstes Mal...wen anderes nehmen. Bei Noten hört die Freundschaft eben auf. Wieder was gelernt🤗.

Nicht beschweren. Karma richtet es. Keinen interessiert die Note der 7. Klasse.

Kenn ich leider zu gut. Kann man aber nichts machen.