Note 5 in Kunst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja. So ein ähnliches Problem hatte ich vor 3 Jahren auch mit einer Kunstlehrerin. Allerdings war der Spiess umgedreht: Kunst war eines meiner Lieblingsfächer, und weil es mir soviel spass machte, habe ich auch Sachen zu Hause zu dem Thema vorbereitet usw. Die Lehrerin unterstellte mir dann, ich hätte alle meine Bilder zu Hause gemacht und "bat" mich, alles noch einmal in der Schule zu machen da sie es den anderen Schülern gegenüber ungerecht fand. Dass ihre Lieblinge ihre Bilder zu Hause mit Mama malten, fiel ihr natürlich nicht auf... Bei mir war das dann schlussendlich so, das die besagte Kunstlehrerin mit meiner Klassenlehrerin redete und die dann mit mir. Danach war meine Mutter noch mal wegen einem Elterngespräch bei ihr. Ab dort war die Sache dann eigentlich erledigt, was mitunter auch daran lag, dass das Schuljahr dann zu Ende war. Also ich an deiner Stelle würde es noch mal im Guten mit ihr versuchen ( versuch sie auf gar keinen Fall zu provozieren) und frag sie doch mal ob du vielleicht ein Referat oder sowas machen könntest. Erklär ihr einfach, dass du mit deiner momentanen Kunstnote noch nicht zufrieden bist. Hilft das alles nichts, würde ich mal mit deinem Klassenlehrer reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 5 in Kunst deine Chancen bei einer Bewerbung drückt- schliesslich wird ja auch niemand fragen, was du in der 5. Klasse für eine Sportnote hattest. Viel Glück ;)

Ärgerlich, wenn man Kunst so wichtig nimmt. Gibt es keine theoretischen Themen, bei denen Du punkten könntest durch Auswendiglernen?

Aber abgesehen davon, glaube ich nicht, dass dies für eine Bewerbung bei einer Bank eine große Rolle spielt. Solange Du sonst gute Noten hast, und Du dir eine gute Erklärung zurechtlegst, wie es zu dieser Note kommt, brauchst Du dir wohl nicht so große Sorgen machen. Die einzige Gefahr ist, dass man es Dir als Arbeitsverweigerung auslegen könnte.

Merolina  13.12.2012, 14:21

ALLE NOTEN SIND WICHTIG!

apacheboss
Beitragsersteller

ja.. ich finds halt schade, hab in allen fächern nur 2-3 und mathe ist halt meine schwäche aber kunst.. ist eh einfach das nicht benotet gehört find ich

Viele Betriebe gucken auch auf neben fächer wie Kunst und Reli zbs, wenn du dich von ihr ungerecht benotet fuehlst solltest du ihr das mal sagen oder mit eine Meinung eines andren Kunst lehrer vergleichen, aber vill kannst du auch einfach nicht zeichnen und der Lehrer davor hat nicht richtig bewertet! Weil Kunst hat was mit Talent zu tun das kann man eigentlich nicht lernen ! LG :)

Merolina  13.12.2012, 14:23

Die Note ensteht aber nicht allein aus können sondern auch aus Bemühen und mitbringen der Materialien.....

Nur weil es angeblich keine Kunstlehrerin gibt die fünfen und sechsen verteilt heißt es nicht das sie die nicht verteilen darf!

Was sie allerdings nicht darf, dich beleidigen!

Du hast im übrigen immer deine Schulsachen mit zu bringen die du benötigst.

Wenn du aber ansonsten dir wirklich große Mühe gibst und dir nichts zu Schulden kommen lässt ist eine 5 oder 6 wirklich nicht fair....und mit ihr und dem Direktor zu reden deine einzige Möglichkeit.

Überlege dir aber deine Antworten und Fragen im voraus denn meist ziehen Schüler den Kürzeren!