Note 5 im Schulreferat wegen angeblicher Thema Verfehlung?

13 Antworten

Er soll dir seinen Bewertungsbogen zeigen und was er dort bemängelt hat. Wegen einem falschen Satz eine 5 ist überzogen. Man hat ja auch keine 5, wenn man in einer Klassenarbeit nur einen Fehler und sonst alles richtig hat. Er soll dir ganz genau erklären, wie die 5 zustande gekommen ist.

Mario913
Beitragsersteller

Die sache ist er hat mir nicht mal richtig zugehört er saß am PC und hat mein text und alles gesucht um mir krampfhaft eine 5 zu geben

Ein guter Referent hat eine Zusammenfassung in Stichpunkten parat.

Mache ein Foto davon und füge es einem Kommentar hier an, damit wir uns ein Bild machen können, ob Dein Vorwurf an den Lehrer gerechtfertigt ist oder nicht.

Mit solchen Sachen geht man im ersten Schritt zu den Eltern. Wenn auch die der Meinung sind, dass der Lehrer überzogen reagiert hat ... hat man schon mal bessere Karten.

Dann soll der Lehrer dies deinen Eltern erklären ... brüllen geht da ja nicht. Wenn deine Eltern der Meinung sind, dass der Lehrer falsch bewertet hat ... den normalen regulären Gang.

Welches Fach ist das denn überhaupt?

Diese Benotung können wir hier nicht beurteilen, da wir das Referat an sich nicht kennen. Eine 5 wegen des einen inhaltlichen Fehlers wäre ja schon übertrieben.

Wenn dein Referat ansonsten alle wesentlichen Punkte um das Wunder von Bern beinhaltet hat, dann ist das nicht verfehlt- dann hast du eine Fehlinfo-dafür kann er Pukte abziehen.

Mit Lehrern lässt sich schwer mit Argumenten. die die Beurteilng durch Schüler beinhalten diskutieren. Damit macht er dich Schachmatt, auch wenn es schade ist.

Er soll die Kriterien bennen, die zur benotung zugrundeliegen und die 5 begründen.

P.S. Stell uns doch mal deine Gleiderung hier rein.

Gugu77  01.04.2019, 14:39

Du kannst hier bei deiner Frage selbst antworten und auf eins der kleinen BIlder oben drücken, müsste das vierte von links sein- Bild einfügen... Bin gespannt...

Mario913
Beitragsersteller

Fach: Deutsch

Wie stell ich ein Bild hier rein😂

Auf jeden Fall hartnäckig dran bleiben, du kannst auch andere Lehrer / die Schulleitung drauf ansprechen, sowas ist ja wirklich komplett unfair