Note 5?

3 Antworten

Wenn alle Noten 50% zählen, brauchst du eine 1 um auf eine drei zu kommen.

5+1=6

6÷2=3

Wenn du aber von dem Noten Schnitt, also nicht nur von einer einzelnene Note, sprichst, weiß ich nicht wie man das ausrechnet.

Wenn du 4 Klausuren in einem Jahr schreibst und die Klausuren 50 % zählen:

Klausuren 1. HJ: 5 5
Klausuren 2. HJ: 1 1

Allgemeiner Teil 1.HJ: 5
Allgemeiner Teil 2.HJ: 1

Und die 3 ist save

Du meinst 1er im gleichen Fach um eine verhauene Arbeit auszugleichen ?

Hattet ihr kein Mathe?

5 ÷ 1 = 6

6 /2 = 3

Was ist daran so schwer?

Oder meinst du etwas anderes als in der Frage steht?

Wenn du natürlich noch andere Noten hast (z.b.4er) must du diese natürlich auch mitrechnen

KlausAnderen  22.12.2023, 08:19

Einen 5,0-Schüler zu fragen, was an Mathe schwer sei, hat wenig Sinn.